iPhone 12: Video zeigt Designänderungen

iPhone 12 Navy Blue / Max Weinbach / Everything ApplePro

Wird das diesjährige Apple-Smartphone iPhone 12 heißen? Wir nehmen es hier der Einfachheit halber an. Heute geht es wieder einmal ums Design, nicht um den Namen des iPhone 2020.

Heute kursieren nämlich neue Mockups von ebenjenem im Internet. Macotakaras YouTube-Kanal, die schon des Öfteren mit ihren frühen Leaks richtig lagen, ist die Quelle.

Der kurze (mit unnötig mysteriöser Musik untermalte) Clip zeigt zwei der kleineren Modelle, die wir dieses Jahr erwarten können. Die Rede ist ja schon länger von drei Modellen, wobei im Vergleich mit dem iPhone 11 Pro das größte noch größer und das kleine noch kleiner werden soll. Die beiden im Video gezeigten Plastik-Mockups sollen das iPhone 12 5,3 Zoll und das iPhone 12 5,9 Zoll zeigen. Verglichen werden diese im Video mit dem iPhone 11, das bekanntlich 6,1 Zoll misst. Wenn die Gerüchte stimmen, dann fehlt in diesem Video noch ein iPhone 12, das bis zu 6,7 Zoll groß werden könnte.

Designänderung: Flache Seiten

Neben diesen veränderten Maßen ist jedoch eine Designänderung sehr spannend: Die Seiten sehen flach aus, wie damals beim iPhone 4 und iPhone 5. Es wäre das erste kantige Flaggschiff-iPhone seit 2013. In der Gerüchteküche tauchte dieses neue Design schon öfters auf. Das Video ist ein weiterer kleiner Beweis dafür, obgleich dieser nichts bedeuten muss. Macotakara lag in der Vergangenheit ja auch schon falsch. Ihrerseits muss man sich fast ausschließlich auf Zuliefererkreise verlassen, die ständig neue Informationen erhalten können.

Hier könnt ihr das Video der angeblichen Mockups der iPhone-12-Modelle selber anschauen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12: Video zeigt Designänderungen"

  1. gresh 3. Februar 2020 um 15:53 Uhr · Antworten
    Nie und nimmer wird es so kommen…
    iLike 4
  2. Tom 3. Februar 2020 um 16:22 Uhr · Antworten
    Schrecklich und billig
    iLike 4
  3. Svenilein 3. Februar 2020 um 16:35 Uhr · Antworten
    So nen Schwachsinn lange nicht angeschaut. Wieso postet ihr eigentlich von Apfelpage immer so nen Mist? Scheiß Gerüchte dreck. Vor Minimum einem Jahr hab ich vorgeschlagen das man nur noch relevante Themen bekommt in dem man die Artikel bewertet und die ki lernt was wir nun lesen wollen oder nicht. Aber bei euch dauert ja auch ein darkmode 5 – 10 Jahre.
    iLike 12
    • walbri 3. Februar 2020 um 17:12 Uhr · Antworten
      Schlechten Shit geraucht oder durftest heute noch nicht ran?
      iLike 14
      • Chris 3. Februar 2020 um 20:03 Uhr ·
        Vielleicht auch Beides 😂
        iLike 6
  4. ithommy 3. Februar 2020 um 17:28 Uhr · Antworten
    So ein 💩💩😂😂😂😂
    iLike 3
  5. Eugen Mihalache 3. Februar 2020 um 21:38 Uhr · Antworten
    Ich weiß echt nicht ob ich hier richtig bin aber geht es Euch ernsthaft gut? Ist Euch was passiert? Also! Bitte!
    iLike 2
  6. MacWulf 3. Februar 2020 um 21:40 Uhr · Antworten
    Hätte, Könnte, Müsste. Gähn.
    iLike 0
  7. Peter R. 4. Februar 2020 um 12:15 Uhr · Antworten
    Liebe apfelpage.de Redakteure, das ist jetzt nicht wahr was ihr hier jetzt durch gehen last. Was ist hier eigentlich für ein schlechte Stimmung? Das Video hat mich allerdings auch Sauer 😠 gemacht, das kann doch nicht wahr sein das Ihr sowas ernst nehmen wollt?
    iLike 2
  8. Andreas K 5. Februar 2020 um 09:16 Uhr · Antworten
    Das Design wäre wirklich gewöhnungsbedürftig. Denke nicht, dass das so kommt. Wie bereits gesagt, hätte, könnte, müsste… viel Spekulation. Dann lieber das gute alte iPhone 7 https://www.hardware-blog.de/iphone-7-smartphone/
    iLike 0