Home » iPhone » iPhone 15: BOE verpasst erneut Apples Qualitätsanforderungen

iPhone 15: BOE verpasst erneut Apples Qualitätsanforderungen

Das iPhone 15 wird in etwa einem halben Jahr vorgestellt. Es wird dann wohl ohne Displays aus China auf den Markt kommen. Der chinesische Fertiger BOE hat es einmal mehr nicht durch Apples strenge Qualitätskontrollen geschafft.

Apple bezieht seine Displays für das iPhone nach wie vor zu großen Teilen von Samsung Display, daneben ist auch LG Display ein Teil der Lieferkette. Dahinter hat sich schon vor Jahren BOE in Stellung gebracht, der größte chinesische Fertiger von Displays. Doch das Unternehmen hatte stets Probleme, Apples Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, diese finden offenbar auch 2023 kein Ende.

Erneut schaffte es BOE nicht, sich bei Apple für die Fertigung von Panels für das kommende Top-Modell des iPhones zu qualifizieren, wie die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes berichtet. Die Frist zur Einreichung der Belege, dass BOE die geforderten Standards erfüllen kann, sei verstrichen und BOE habe nicht geliefert, heißt es.

Immer wieder Rückschläge und Probleme

BOE hat bereits Panels an Apple geliefert, sie kamen im iPhone 14 zum Einsatz, Apfelpage.de berichtete. Doch für das iPhone 15 sollte das Unternehmen ursprünglich die anspruchsvollen LTPO-Displays produzieren, die durch ihr energieeffizientes Design Features wie Always-On und 120 Hz ermöglichen. Es ist nun nahezu unmöglich, dass BOE damit im Juni beginnen kann, wenn die Massenproduktion ansteht.

BOE hatte immer wieder Probleme, Apples Anforderungen zu erfüllen, teilweise trickste das Unternehmen sogar an der Produktion herum, um es sich einfacher zu machen, Apfelpage.de berichtete.DAs flog jedoch auf und Apple reagierte mit einem zeitweisen Auftragsentzug. Die Panels für das iPhone 15 werden wohl nun hauptsächlich von Samsung und LG geliefert, wobei Samsung wohl den Löwenanteil übernehmen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15: BOE verpasst erneut Apples Qualitätsanforderungen"

  1. baumhaus 5. März 2023 um 15:27 Uhr ·
    Die Displays der Standardgeräte sind sowieso mehr als enttäuschend. Stichwort Yellow Tint. Bei den Preisen teilweise schlechtere Displays als 200€ Androids zu liefern ist echt blamabel. Es ist und bleibt eine Lotterie bei den Standard iPhones. Manchmal kriegt man auch ein vernünftiges Display.
    iLike 0
    • Tom 5. März 2023 um 16:56 Uhr ·
      Und das obwohl die von Samsung oder LG produziert werden. Da hilft nur eine eigene Fertigung.
      iLike 0
  2. Lekoy90 5. März 2023 um 17:02 Uhr ·
    13 pro hat finde ich auch einen leichten Gelb Stich
    iLike 0
    • baumhaus 5. März 2023 um 23:00 Uhr ·
      Habe mich gerade informiert, es betrifft auch die Pro Geräte. Das ist schlecht. Komischerweise haben die in den Apple Stores ausgelegten Geräte immer einen Vorzeige Superdisplay 😙 Hoffentlich kommt eine eigene Fertigung.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.