Home » iPhone » Im iPhone 12 stecken erstmals OLEDs von BOE

Im iPhone 12 stecken erstmals OLEDs von BOE

Apple nutzt jetzt auch erstmals OLED-Panels von BOE für sein iPhone. Das iPhone 12 wird mit Panels des chinesischen Unternehmens bestückt. BOE ist schon lange daran interessiert, auch OLEDs für das iPhone zu liefern, es gab allerdings lange Probleme mit der Qualitätssicherung.

Apple bezieht seine OLED-Panels für das iPhone nach wie vor zu großen Teilen von Samsung Display. Daneben wurden zuletzt auch vermehrt Panels von LG Display verbaut, allerdings lief die Skalierung hier deutlich langsamer hoch, als geplant. Grund dafür waren technische Probleme der Panels aus der E6-Fabrik von LG. Daneben bringt sich bereits seit 2017 das Unternehmen BOE Technology auch für die Lieferung von OLEDs in Stellung, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten.

BOE liefert schon lange LCD-Panels für Apple, die auch im iPhone landen. Zudem wurden bereits OLEDs in der Apple Watch verbaut, beim Start für die iPhone-Zulieferung scheiterte es jedoch immer an Qualitätsproblemen, Apfelpage.de berichtete. Nun hat sich dies offenbar geändert.

Das iPhone 12 kommt erstmals auch mit Panels von BOE

Wie nun aus Berichten der Fachzeitschrift Digitimes hervorgeht, wird das iPhone 12 mit 6,1 Zoll-Display auch mit Panels bestückt, die Apple von BOE bezieht. Wie das in Taiwan erscheinende Blatt weiter schreibt, werde Apple im Oktober nur ein geringes Kontingent von BOE abnehmen.

Die Kapazitäten sollen – keine weiteren Störungen oder Probleme vorausgesetzt – im kommenden Jahr deutlich ausgebaut werden. BOE ist der größte chinesische Displayhersteller und liefert bereits OLEDs an Samsung und Huawei.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Im iPhone 12 stecken erstmals OLEDs von BOE"

  1. eightyONE 21. Oktober 2020 um 09:29 Uhr ·
    Huawei Mate 20 Pro lässt grüssen. 🙈 Ich hoffe, dass sich bei BOE was getan hat…
    iLike 1
  2. marcxx 21. Oktober 2020 um 12:24 Uhr ·
    Dachte Samsung stellt selbst OLED Displays her !!!🙈😂😂
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.