Home » iPhone » iPhone 13: Neue Notch-Bilder auf Twitter geleakt

iPhone 13: Neue Notch-Bilder auf Twitter geleakt

Das iPhone 13 soll bekanntlich mit einer kleineren Notch kommen. Aktuell sind wieder Leaks im Netz aufgetaucht, die andeuten könnten, wie das dann konkret aussieht.

Apple wird die Notch am iPhone 13 wohl ein wenig kleiner ausfallen lassen. In den letzten Wochen tauchten häufiger Bilder und Spekulationen darüber auf, wie die Front des kommenden Top-Modells nun aussieht. Aktuell sind weitere Leaks im Netz aufgetaucht, die andeuten könnten, wie Apple die Notch im iPhone 13 verändert. So könnte etwa die Frontkamera nach links wandern und die Notch in ihrer Breite schrumpfen. Andere Leaks deuten allerdings auch andere Änderungen an, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Der Leaker, der die jüngsten Leaks auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet hat, hatte in der Vergangenheit schon verschiedentlich zutreffende Prognosen geäußert. So hatte er etwa die Bezeichnungen der iPhone 12-Modelle zutreffend vorhergesagt.

Irgendwann soll die Notch am iPhone ganz entfallen

Apple dürfte über kurz oder lang die Notch am iPhone vollständig verschwinden lassen. Sie wurde im Jahr 2017 mit dem iPhone X eingeführt und seither überhaupt nicht mehr verändert. Inzwischen nutzen andere Hersteller abweichende Designs, so lässt sich die Frontkamera etwa auch in einem kleinen Loch unterbringen, wie es Samsung bei seinen Galaxy-Modellen tut.

Diesen Weg könnte Apple ab kommendem Jahr oder 2023 ebenfalls beschreiten, Apfelpage.de berichtete. So oder so, den Kunden scheint die Notch am iPhone inzwischen kaum noch zu stören.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13: Neue Notch-Bilder auf Twitter geleakt"

  1. Hydo 14. April 2021 um 16:16 Uhr ·
    Irgendwann 😂😂😂😂
    iLike 5
  2. ohne Punkt und Komma 14. April 2021 um 16:18 Uhr ·
    Wie im letzen Satz schon erwähnt sie stört mich kaum.
    iLike 4
  3. Mo 14. April 2021 um 16:50 Uhr ·
    Warum vergleicht man die FaceId und die Frontcam mit TrueDepth mit anderen Herstellern? Warum ist man der Meinung das weil die anderen eine Kamera im Display durch einen kleinen Kreis integrieren, Apple das bald auch machen wird? Bei Apple steckt viel mehr Technik.
    iLike 3
  4. sonnydc43 14. April 2021 um 16:53 Uhr ·
    Mich stört sie auch nicht ,gehört einfach dazu ! Und ein reines punchhole würde ich auf Kosten meiner Sicherheit auch nicht wollen !!die verbauten Sensoren machen schon Sinn und erfüllen ihren Zweck wie es kein Konkurrent hinbekommt!
    iLike 2
  5. Ferris 14. April 2021 um 16:53 Uhr ·
    Bin auf das IPhone 13 gespannt! Ich hoffe auf andere Farben, als beim 12er! Klar Geschmackssache, spielt aber, natürlich nach der Technik, schon eine Rolle! Dann würde ich das 11 Max Pro, mit dem ich sehr zufrieden, abgeben!
    iLike 3
  6. Xx 14. April 2021 um 17:39 Uhr ·
    Weg mit der Notch! Stört mich schon und schaut nicht schön aus.
    iLike 4
    • Stromausfall 14. April 2021 um 18:50 Uhr ·
      Mich stört die Notch nicht!
      iLike 1
      • Benjamin 15. April 2021 um 07:36 Uhr ·
        Mich schon. Und zwar extrem!
        iLike 1
      • Stromausfall 15. April 2021 um 08:14 Uhr ·
        Bei welchen Anwendungen denn?
        iLike 0
  7. Melcro 14. April 2021 um 18:09 Uhr ·
    Mich stört die notch auch nicht. Sehe da keinen großen Mehrwert für mich. Das fast alles spielt sich darunter ab. Nen Film guck ich auf nem Handy nicht und Spiele auf nem Handy is auch nicht meins.
    iLike 2
  8. Mr. Spock 14. April 2021 um 18:23 Uhr ·
    Komplett ohne wäre natürlich perfekt, aber na ja was solls. 😉
    iLike 1
    • Stromausfall 14. April 2021 um 18:53 Uhr ·
      Genau!
      iLike 1
  9. Huu 14. April 2021 um 21:32 Uhr ·
    Mich stört die Notch sehr, weil sie tatsächlich auch manchmal im Weg ist. Ich wäre froh, wenn’s die Touch ID wieder gäbe statt der Gesichtserkennung. Ich weiß natürlich, dass das nicht passieren wird, also bitte keinen Shitstorm jetzt.. 😉
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.