Home » Gerüchte » iPad Pro mit OLED: Neuer Hinweis in Beta aufgetaucht

iPad Pro mit OLED: Neuer Hinweis in Beta aufgetaucht

Apples neues iPad Pro wird wohl ziemlich sicher mit einem OLED-Display kommen, darauf deuten jetzt auch Hinweise in der aktuellen Beta von iPadOS 17.5 hin. Die Software ist möglicherweise auch der Grund dafür, wieso die neuen Modelle später kommen als erwartet.

Das iPad Pro wird wohl in den nächsten Wochen eine Neuauflage erhalten, nachdem das Jahr 2023 gänzlich ohne neue iPads blieb. Seit Monaten wird fest damit gerechnet, dass das iPad Pro 2024 erstmals mit einem OLED-Display ausgestattet sein wird.

Diese Annahme stützen nun auch Funde, die die Seite 9to5Mac im Code der aktuellen Beta von iPadOS gemacht hat.

Neues iPad Pro mit OLEDs so gut wie sicher

Dort stießen die Redakteure auf Bestandteile einer neuen Firmware für das Display für insgesamt vier iPad-Modelle.

Es ist damit zu rechnen, dass es sich hierbei um die kommenden Modelle des iPad Pro in den beiden bekannten Größen jeweils mit und ohne Mobilfunk handelt. Ein OLED-Display im iPad wird wohl ziemlich sicher auch zu steigenden Preisen führen.

Neues, großes iPad Air auch in der Pipeline

Wer hierbei nicht mitgehen will, so wohl der Gedanke von Apple, soll zu einem neuen iPad Air greifen. Um den Kunden die Kaufentscheidung noch etwas zu erleichtern, dürfte erstmals auch ein 12,9 Zoll-iPad Air erhältlich sein.

Letzten Einschätzungen nach wird Apple die neuen Modelle des iPad Pro und iPad Air in der zweiten Maiwoche vorstellen. Auch ein neuer Apple Pencil mit einer neuen Bedienoption war zuletzt Gegenstand von Spekulationen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.