iPad Pro 2018 könnte mit runden Ecken kommen

iPad Pro nach Benjamin Geskin

Bekommt das iPad runde Ecken? Ein Fund in der Beta 5 von iOS 12 könnte das andeuten. Damit bekommen die Gerüchte um die neuen iPads Zuwachs.

Später dieses Jahr wird Apple vermutlich das iPad Pro in einer 2018-Version neu auflegen.

Eine weitere Entdeckung könnte etwas darüber verraten, was wir erwarten können.

Das Display des nächsten iPad könnte runde Ecken erhalten, die etwas an das Design des iPhone X erinnern, zumindest tauchte ein entsprechendes Bild auf, das findige Entwickler aus dem Code der fünften Beta von iOS 12 herausgeholt haben.

iPad Pro ohne Rand, Notch und Klinke

Zuvor waren bereits andere Spekulationen rund um das nächste iPad-Flaggschiff aufgetaucht. Dass es die 3D-Gesichtserkennung Face ID bekommen soll, war bereits lange vermutet worden. Jüngste Funde deuten aber zudem auf ein weitgehend randloses Display hin, wie wir hier berichteten.

Eine Notch, die beim iPhone X zu einer so argen Bedrohung des Friedens in der Apple-Welt wurde, dennoch aber munter von allen möglichen Herstellern kopiert wird, könnte beim iPad Pro mit Face ID fehlen.

Vermissen einige sie gar jetzt bereits?

Noch etwas könnte fehlen: Den Klinkenstecker soll es am iPad wohl auch erwischen, am iPhone gibt es ihn schon lange nicht mehr und künftigen iPhones wird wohl auch kein Klinke-zu-Lightning-Adapter mehr beigelegt.

In wenigen Wochen wird bekannt, wie das nächste Apple-Tablet tatsächlich ausschaut.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro 2018 könnte mit runden Ecken kommen"

  1. HighlySuspicious 3. August 2018 um 20:14 Uhr ·
    Ich finde meine Notch ja durchaus stilvoll 😄
    iLike 6
  2. Burhan 3. August 2018 um 20:20 Uhr ·
    Diese „Notch“ genanne Spalte ist für mich der Grund, das X nicht zu kaufen. Das 8+ gefällt mir besser.
    iLike 5
  3. Tom 3. August 2018 um 20:22 Uhr ·
    Ohne Ecken, ohne Rand, ohne Klinke…. bald auch ohne Tablet😆
    iLike 14
  4. Mark 3. August 2018 um 20:55 Uhr ·
    ich wünsche mir fürs neue ipad eine doppel-notch, je eine unten und oben. idealerweise sogar auf jeder seite eine. ja! eine quadruppel-notch wäre definitiv ein kaufgrund!
    iLike 3
  5. MHT 3. August 2018 um 21:22 Uhr ·
    Was ist denn bitte eine runde Ecke?
    iLike 4
    • Mark 3. August 2018 um 21:51 Uhr ·
      das gegenteil eines eckigen kreises 😉
      iLike 14
  6. Ohne Punkt und Komma 4. August 2018 um 02:46 Uhr ·
    Mal ehrlich ohne Ironie wer braucht schon der KlinkenStecker oder Buchse?
    iLike 2
    • Petrillo 4. August 2018 um 09:23 Uhr ·
      Jeder, der einen gescheiten Kopfhörer hat und nicht mit einem Adapter (der dann auch noch für teuer Geld dazu gekauft werden muss) herumfrickeln will?!
      iLike 2
      • Wayne 4. August 2018 um 09:25 Uhr ·
        Aber es gibt auch gescheite Kopfhörer ohne Klinke!
        iLike 5
      • Traint 4. August 2018 um 11:34 Uhr ·
        Und es gibt sehr gute Bluetooth Kopfhörer. Z. B. die AirPods…
        iLike 1
    • Septimus 4. August 2018 um 16:05 Uhr ·
      Jeder der nicht auch noch jeden Tag darauf achten will,das auch seine Kopfhörer geladen sind, um damit über den Tag zu kommen und daheim nicht wieder noch ein Ladegerät mehr an der Steckdose hat.
      iLike 1
  7. Klickt 4. August 2018 um 16:19 Uhr ·
    Ich habe ein iPad 2. Kann man dafür auch runde Ecken bekommen?
    iLike 2
  8. Klickt 4. August 2018 um 16:21 Uhr ·
    Ich habe ein iPad 2. Kann man dafür auch runde Ecken bekommen? Was meint ihr, oder gibts das mit ios12? Läuft mei iPad auch noch mit ios12? Oder kann ich auch android installieren?
    iLike 0
  9. Tom 4. August 2018 um 18:24 Uhr ·
    Roman, kurz freute ich mich, dass du dieses Jahr gesagt hast. Und dann kommst du mit „runden Ecken“ um die Ecke. Radius wäre schön und korrekt gewesen. Falls du dich herablässt zu Antworten, freue ich mich schon auf deine bekannte arrogante Art und Weise.
    iLike 1
    • Roman van Genabith 4. August 2018 um 18:33 Uhr ·
      Wenn sie irgendwann ein rundes iPad bringen, spreche ich von Radius, versprochen. ;)
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.