Home » Betriebssystem » iOS 12 bekräftigt abermals: iPad mit Face ID kommt irgendwann

iOS 12 bekräftigt abermals: iPad mit Face ID kommt irgendwann

Das iPad wird über kurz oder lang den Home-Button verlieren, das deutet sich in iOS 12 an. – auch wenn wir gestern keine neuen Geräte gesehen haben.

Wann es nun neue iPads geben wird, wissen wir immer noch nicht, aber etwas anderes wird immer klarer: Die Zeiten des Home-Buttons am iPad neigen sich dem Ende zu.

Das lässt sich schon daraus schließen, dass unter iOS 12 die vom iPhone X bekannten Gesten für den Homescreen und den Aufruf des Kontrollzentrums nun auch am iPad funktionieren.

Künftige iPad-Generationen dürften dann also keinen Home-Button mehr aufweisen und statt des Touch ID-Sensors über Face ID zur Authentifizierung verfügen.

iPad mit Face ID lange erwartet

Zugegeben, die Annahme, Apple werde am iPad baldigst – nämlich mit der nächsten Produktgeneration –  auf Face ID umsteigen, ist so neu nicht. Es ist auch konsequent, wenn Apple doch auch alle iPhones bereits dieses Jahr komplett von touch ID weg bringen möchte.

Randloses iPad - Benjamin Geskin

Randloses iPad – Benjamin Geskin

Im Grunde bleibt hier nur die Frage, wann es neue iPads gibt und natürlich auch, wie das Portfolio weiterentwickelt wird, Stichwort iPad Mini. Hier wissen wir zumindest seit gestern etwas mehr, nämlich: Nicht jetzt. September wäre nun ein möglicher neuer Termin.

Sollte Apple denn tatsächlich iPhones, iPads und Macs an einem Tag vorstellen, ergibt sich daraus ein echter Event-Marathon.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 bekräftigt abermals: iPad mit Face ID kommt irgendwann"

  1. Dady 5. Juni 2018 um 10:21 Uhr ·
    Ich warte nur aufs neue 10,5 Zoll iPad 🤗
    iLike 10
  2. Wayne 5. Juni 2018 um 10:22 Uhr ·
    😴
    iLike 0
  3. isheep 5. Juni 2018 um 10:45 Uhr ·
    Wenn dieses Jahr ein iPad mit Face ID und im x Design kommt wird mein iPad 10.5 was dann nen Jahr alt wäre leider ersetzt
    iLike 6
  4. Lucario 5. Juni 2018 um 14:13 Uhr ·
    Meint ihr, das die iPad mini Reihe ein neues bekommt?
    iLike 0
  5. Philipphallo2 5. Juni 2018 um 16:01 Uhr ·
    Ich glaube nicht. Ich habe auch 1 und da ist ja der A8 chip drinnen und jetzt 1 mit A11 oder A12 wäre komisch
    iLike 0
  6. Chris 5. Juni 2018 um 17:53 Uhr ·
    Naja nicht so schlimm. Ich nutze den Homebutton bis auf entsperren eh nicht mehr. Geht auch wunderbar durch das gesamte System ohne.
    iLike 0
  7. Peter Birnenkuchen 5. Juni 2018 um 20:50 Uhr ·
    Für mich das Air noch voll in Ordnung, bin ja kein Pro. Aber ohne Knöpfe ist mir das iPad lieber. An die FaceID hatte ich mich sofort gewöhnt, kann ich ja schon aus Videos. Oder wie die Jugend heute sagt, instant kapiert. Wenn meines mal kaputt geht und ich genug Kohle habe, dann kaufe ich mir so eines mit FaceID und schön groß zum Lesen. Das nenne ich mal einen noblen eBook Reader.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.