Home » Betriebssystem » Habt ihr auch Probleme? Persönlicher Hotspot unter iOS 13 an iPhone und iPad verstärkt mit Aussetzern

Habt ihr auch Probleme? Persönlicher Hotspot unter iOS 13 an iPhone und iPad verstärkt mit Aussetzern

iOS 13 - Apple

Der persönliche Hotspot an iPhone oder iPad klemmt unter iOS 13 offenbar öfter mal, das sagt Apple derzeit den eigenen Mitarbeitern. Das Problem sei nicht hardwarebedingt und wird wohl mit einem software-Update zu beheben sein. Zwischenzeitlich sollen die Apple Store-Mitarbeiter es mit einem alten Trick versuchen.

Ein iPhone oder iPad lässt sich schon lange auch als Hotspot nutzen, um anderen Geräten über die Mobilfunkverbindung des iPhones oder iPads Zugang zum Internet zu verschaffen. Auf diese Weise lässt sich von unterwegs überall arbeiten, wo man Empfang hat. Nun hat Apple die Mitarbeiter in seinen Apple Stores darüber informiert, dass Nutzer hier mit Problemen zu rechnen haben, mit denen diese dann zu den Beratern in die Stores kommen werden. Verbundene Geräte können die Verbindung verlieren oder diese kann gar nicht erst aufgebaut werden, dieses Fehlerbild werden die Kunden an die Mitarbeiter herantragen, heißt es in einem internen Dokument von Apple. Das kann aktuell zwar aufgrund der weltweit geschlossenen Stores nicht geschehen, doch für die Zeit danach hat Apple dem Personal bereits eine erste Empfehlung zur Problembehebung an die Hand gegeben.

„Have you tried turning it off and on again?

“

Zugegeben, besonders originell ist der Rat nicht: Um das Problem zu beheben, sollen die Mitarbeiter den persönlichen Hotspot am Gerät des Kunden einmal aus- und anschließend wieder einschalten. – die älteste Anweisung zur Beseitigung von Problemen mit einem technischen Gerät oder System. Allerdings führt das tatsächlich nicht selten zum Erfolg und auch unsere Erfahrungen mit dem Hotspot am iPhone unter verschiedensten iOS-Versionen zeigen, dass das Probleme beseitigen kann. Wenn das allerdings bei Kunden nicht hilft, solle sich das Personal auch darauf einstellen, dass die Kunden ganz allgemeine Probleme mit den Datenverbindungen hätten.

Ein Hardware-Defekt sei hierfür nicht verantwortlich, das Problem wird wohl durch ein Software-Update gelöst werden können. Ob dies allerdings schon mit dem kommenden iOS 13.4-Update geschieht, das am Dienstag erscheint, bleibt abzuwarten.
Macht der Hotspot bei euch auch Probleme und falls ja, welche iOS-Version verwendet ihr?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Habt ihr auch Probleme? Persönlicher Hotspot unter iOS 13 an iPhone und iPad verstärkt mit Aussetzern"

  1. Robin 21. März 2020 um 21:39 Uhr ·
    Hatte auch schon mit iOS 11 und 12 Probleme damit
    iLike 2
  2. neo70 21. März 2020 um 21:44 Uhr ·
    Nein. Alles i.O.
    iLike 1
  3. Torro 21. März 2020 um 21:45 Uhr ·
    Nö läuft!
    iLike 1
  4. ingo_armin 21. März 2020 um 21:46 Uhr ·
    Ständig Probleme, wenn man es mal braucht. War früher besser
    iLike 7
  5. Intrus 21. März 2020 um 22:17 Uhr ·
    Ja, macht auch bei mir Probleme. Das iPad zeigt den Namen des iPhone , die Verbindungsqualität und den Ladezustand nicht richtig an.
    iLike 1
  6. maxwag 21. März 2020 um 23:19 Uhr ·
    Enorme Probleme unter iOS 13.3.1 auf einem iPhone 11 mit Dual SIM
    iLike 0
  7. maxwag 21. März 2020 um 23:20 Uhr ·
    Enorme Probleme unter iOS 13.3.1 auf einem iPhone 11 mit DualSIM !!
    iLike 0
  8. Jan 22. März 2020 um 06:31 Uhr ·
    Oh, ein iOS Problem, das ich mal nicht habe. Catalina und iOS 13 laufen bei so instabil, als wären beide Βeta 2 von kurz nach der WWDC
    iLike 0
    • Freeze86 22. März 2020 um 07:50 Uhr ·
      Schalte doch mal dein Gerät aus und ein. 😜😂
      iLike 0
  9. the wolf 22. März 2020 um 10:13 Uhr ·
    Bestätigt – Hotspot Symbol dauerhaft am blinken, und dann weg. Keine Verbindung über Windows Laptop möglich.
    iLike 0
  10. the wolf 22. März 2020 um 11:31 Uhr ·
    ITopnews hat offiziell das Statement von Apple veröffentlicht……hihi
    iLike 0
  11. Legion 9 22. März 2020 um 13:06 Uhr ·
    Nein nur mit dieser App hier, Darkmode lässt sich nicht aktivieren
    iLike 1
  12. Attila 22. März 2020 um 15:16 Uhr ·
    Ich hatte schon immer Probleme damit.
    iLike 0
  13. betalom 22. März 2020 um 15:38 Uhr ·
    Auch nur Probleme damit egal ob mit iPhones oder iPad.
    iLike 0
  14. ChrisTeXxL 23. März 2020 um 01:07 Uhr ·
    Das ist die rausgebissene Stelle die Apple da immer wieder Probleme bereitet. Es wird immer Probleme geben haha
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.