Home » Apple » iOS 13.4 kommt am 24. März | neue iPad Pro-Tastatur auch mit alten Modellen kompatibel

iOS 13.4 kommt am 24. März | neue iPad Pro-Tastatur auch mit alten Modellen kompatibel

Aktuell überschlagen sich die Apple News: Soeben bekamen wir die Detail zu einem neuen iPad Pro, einem neuen MacBook Air, einem aktualisierten Mac Mini und weiteren Details: Dazu zählt: iOS 13.4 und iPadOS 13.4 werden am 24. März für alle Geräte erscheinen.

Dies leitet sich vom Verkaufsstart des neuen iPad Pro ab. Es wird von Haus aus mit iPadOS 13.4 kommen, welches das neue Magic Keyboard fürs iPad Pro unterstützt. Diese neue Tastatur hat zum ersten Mal eine Hintergrundbeleuchtung, kann flexibler eingestellt werden und kommt mit einem Trackpad daher, das neue Gesten in iPadOS 13.4 unterstützt.

Nun erfahren wir, dass dieses neue Keyboard auch mit den 2018er-Modellen des iPad Pro kompatibel sind. Da diese iPads ja faktisch dasselbe Design besitzen und dieselben Größen, war dies auch zu erwarten.

Ihr könnt hier nochmals alles zum neuen MacBook Air und hier alles zum neuen iPad Pro nachlesen.

Habt ihr Interesse an den beiden neuen Produkten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13.4 kommt am 24. März | neue iPad Pro-Tastatur auch mit alten Modellen kompatibel"

  1. Elias 18. März 2020 um 13:58 Uhr ·
    Woher wisst ihr, dass das Magic Keyboard auch mit dem iPad Pro kompatibel ist? Die Kameraaussparung dürfte ja nicht ganz passen. LG
    iLike 0
    • Fabio B. 18. März 2020 um 15:05 Uhr ·
      Es ist dann halt einfach ein größeres Loch, aber sonst müsste es schon passen vermute ich.
      iLike 6
  2. Peter 18. März 2020 um 14:26 Uhr ·
    Jede Ablenkung in der Zeit zu Hause ist willkommen. :)
    iLike 5
  3. Fabio B. 18. März 2020 um 14:32 Uhr ·
    Cool, finde ich mega wie das iPad immer me zu einem Computer wird. In ein paar Jahren ist das dann wirklich ein richtiger Ersatz.
    iLike 9
  4. Naibaf 18. März 2020 um 15:09 Uhr ·
    Dumme frage aber ist die Tastatur dann wie die butterfly Tastatur aus den MacBooks ? 🤔
    iLike 0
    • GeneralMotors 18. März 2020 um 16:40 Uhr ·
      Nope, wie das Magic Keyboard
      iLike 4
  5. AppleJuenger 18. März 2020 um 15:15 Uhr ·
    Schon über eine Stunde und noch keiner, der nach Darkmode schreit, was ist denn hier los? 🤨 PS Ihr nervt mit eurem Darkmode-Gebettel!!!
    iLike 10
    • GeneralMotors 18. März 2020 um 16:41 Uhr ·
      Nope, du nervst
      iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.