Faltbares iPad statt faltbares iPhone? | Frische AirPods 2 Gerüchte? | iOS 13 und der Dark-Mode – Apfelplausch 84

Kommt Apple Pay doch noch für Kunden der Sparkasse? Mit diesem kurzen Monitor beginnen wir unsere Episode 84, in der wir wieder einen Gast eingeladen haben. – nicht der letzte in der nächsten Zeit, so viel kann ich schon mal verraten.

Aber zu Anfang kommen natürlich wieder ein paar Hörer-Mails und da haben wir diese Woche etwas wirklich spannendes vorzulesen. Erinnert ihr euch, wie ich in einer der letzten Ausgaben mal erwähnte, dass wir einen Akku-Experten suchen, der mit unserem Halbwissen aufräumen kann? Nun, genau ein solcher hat uns nun geschrieben. Vielleicht hört ihr also bald einige interessante Einblicke in die Thematik der Batterien.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Introgebrabel
  • 00:05:00: Hörerzuschriften: Akku Experte, Fragen, Feedback
  • 00:08:50: Apple Pay / AirPods 2 News und Gerüchte | Dark Mode in iOS 13.1
  • 00:26:30: Apple Aktionärsversammlung: Tim Cook über Apples Zukunft
  • 00:36:45: Unser Gast Patrick: Wir reden über faltbare Handys, Apples Zukunft damit, MWC Vorstellungen.

Apple Pay-Monitor: Doch bald bei der Sparkasse?

Den Apple Pay-Monitor kennt ihr ja schon. Wir wollen nur kurz das neueste Gerücht zum Thema der unterstützten Banken in Deutschland erwähnen: Danach verhandelt Apple mit der Sparkasse über einen Start von Apple Pay, wie wir hier berichteten. – selbstverständlich mit völlig unbekanntem Ausgaben oder Zeitrahmen.

AirPods-Monitor: Start Ende März?

Sodann bringen wir die neuesten Gerüchte zum Launch der nächsten Generation der AirPods zusammen: Diese könnten am 29. März auf den Markt kommen, wie wir berichteten. Auch gibt es neue Details zum Case und der Wireless Charging-Funktion.

Apples jährliches Aktionärstreffen

Am Freitag Abend berichteten wir über Apples jährliche Aktionärsversammlung, die im  Apple Park, genauer im Steve Jobs-Theater, stattgefunden hat. Dort sprach n nicht nur Tim Cook über großartige neue Produkte, Anleger konnten auch ihrem Missfallen den Umgang mit Unternehmenskapital betreffend Luft machen.

MWC-Trend: Die faltbaren Smartphones

Gegen Ende haben wir wieder Patrick in der Sendung, dem ein- oder anderen Leser vielleicht bekannt aus der Smart Home-Reihe. Mit ihm sprechen wir über den vermeintliche neuen Trend der faltbaren Smartphones, zu dem wir auch eine Umfrage gemacht haben, die nicht nur reichlich Teilnehmer fand, sondern auch rege Diskussionen in den Kommentaren ausgelöst hat. Und wÄhrend die beiden noch weiter philosophieren – etwa über die Vorzüge und Nachteile des Galaxy Fold und des Modells von Huawei, das auf dem MWC vorgestellt wurde – habe ich mich schon mal aus der Veranstaltung ausgeklinkt und kann über die letzten Erkenntnisse an dieser Stelle leider auch nichts mehr sagen. Bei Interesse empfehle ich euch daher natürlich einfach mal reinzuhören.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen?So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Faltbares iPad statt faltbares iPhone? | Frische AirPods 2 Gerüchte? | iOS 13 und der Dark-Mode – Apfelplausch 84"

  1. Kevin 3. März 2019 um 20:52 Uhr ·
    Dieser Darkmode nerft langsam
    iLike 9
  2. ich 4. März 2019 um 00:12 Uhr ·
    Zur Reinigung meines iPhones benutze ich immer die Display-Reinigungstücher von Zeiss. Ist auf jeden Fall nicht so feucht wie unter dem Wasserhahn und ist mindestens genauso „shiny“ 😉
    iLike 3
  3. Rycker 4. März 2019 um 09:00 Uhr ·
    Hallo ich habe mal ne Frage zum update ios 12.1.4. Hat jemand Probleme damit? In den Medien warnen die davor. Angeblich saugt das update den Akku leer. Habe ein Iphone X. Danke schon mal für Euer Feedback.
    iLike 1
    • Carsten 4. März 2019 um 10:34 Uhr ·
      Mein iPhone X und das meiner Frau läuft 1a
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.