AirPods 2: Gerüchte zum Wireless Charging und Design von Case und Ohrhörer

Apple AirPods

Die nächsten AirPods werden sich drahtlos laden lassen und zwar schnell, zumindest aber genauso schnell wie das aktuell mit Kabel funktioniert,  heißt es. Die AirPods 2 werden Ende März erwartet.

Apples nächste Generation der AirPods soll sich drahtlos laden lassen, davon gehen inzwischen alle Beobachter aus. Apple hatte auch schon selbst AirPods angekündigt, deren Case Wireless Charging unterstützt, das liegt inzwischen anderthalb Jahre zurück. Doch bald könnte tatsächlich der Marktstart der AirPods 2 erfolgen, ein möglicher Termin wäre der 29. März, wie wir zuletzt berichteten. Neue Gerüchte beschäftigen sich nun mit dem Feature Wireless Charging und dem Design.

Drahtlos so schnell laden wie zuvor mit Kabel

So behauptet ein Leaker auf Twitter, etwas über die Leistungsfähigkeit des Wireless Charging-Features zu wissen. Danach werde AirPower, Apples drahtlose Ladematte, oder ein anderes Charging-Pad, das Case der AirPods 2 binnen 15 Minutenvoll aufladen, so schnell geht es aktuell auch mit dem Lightning-Kabel. Angesichts der geringeren Kapazitäten, die hier benötigt werden, erscheint das durchaus machbar.

Ferner soll das Case der neuen AirPods ein wenig dicker und schwerer ausfallen, das ist vermutlich der Wireless Charging-Technik geschuldet. Auch das Design spricht der Leaker an, hierzu äußert er sich in einem Video. Die Behauptung passt zu früheren Aussagen, wonach die Oberflächenbeschaffenheit ein wenig modifiziert worden sein soll. Die AirPods 2 sollen mehr an den Apple Pencil 2 erinnern.

Wann die neuen AirPods wirklich auf den Markt kommen, ist noch unklar, auch der Preis steht noch nicht fest, mit etwas Glück ist der alte Preis aber auch gleichzeitig der neue.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "AirPods 2: Gerüchte zum Wireless Charging und Design von Case und Ohrhörer"

  1. kurbeldreher 4. März 2019 um 12:18 Uhr · Antworten
    Wasserdicht, deutlich längere Akku 🔋 Laufzeit und deutlich besserer Klang sonst lohnt sich ein Umstieg erst wenn die 1er schlapp machen und bekanntlich halten die Recht lange und sind ziemlich Robust
    iLike 3
  2. Sadid al-Din 5. März 2019 um 12:55 Uhr · Antworten
    Jeden Tag neue Gerüchte und Apple hüllt sich weiterhin in Schweigen 😂
    iLike 0