Home » Daybreak Apple » Facebook soll App Store werden | iOS 16.5 wird nicht mehr von Apple signiert | Twitter: Anzeige von Tweets ohne Anmeldung nicht mehr möglich – Daybreak Apple

Facebook soll App Store werden | iOS 16.5 wird nicht mehr von Apple signiert | Twitter: Anzeige von Tweets ohne Anmeldung nicht mehr möglich – Daybreak Apple

Guten Morgen! Meta möchte offenbar die Facebook-App in einen App Store verwandeln. Währenddessen hat Apple die Signierung von iOS 16.5 gestoppt. Auf Twitter können von nun an keine Tweets mehr angezeigt werden ohne vorherigen Login. Damit herzlich willkommen zu unserer Übersicht am Morgen.

Facebook soll App Store werden

Während ein Rechtstreit mit der EU dazu führen könnte, dass Apple die Nutzung alternativer App Stores auf seinen Geräten zulassen muss, will Facebook-Konzern Meta nun offenbar eine eigene Plattform zum Downloaden von Apps entwickeln. Dieser könnte dann unter Umständen in absehbarer Zeit auch für iOS verfügbar sein und eine Konkurrenz für Apple darstellen. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr hier.

iOS 16.5 wird nicht mehr von Apple signiert

Nachdem vor einigen Tagen iOS 16.6.1 erschienen ist, hat Apple nun die Signierung von iOS 16.5 beendet. Das bedeutet, dass die Rückkehr zu früheren iOS-Versionen nicht mehr möglich ist. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Twitter: Anzeige von Tweets ohne Anmeldung nicht mehr möglich

Seit der Übernahme durch Elon Musk greift Twitter vermehrt zu Maßnahmen, die nicht bei allen Nutzerinnen und Nutzern beliebt sind. So auch gestern, als bekannt wurde, dass für das Lesen von Tweets künftig dringend erforderlich ist, bei dem Dienst angemeldet zu sein. Mehr dazu hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Facebook soll App Store werden | iOS 16.5 wird nicht mehr von Apple signiert | Twitter: Anzeige von Tweets ohne Anmeldung nicht mehr möglich – Daybreak Apple"

  1. Felix 3. Juli 2023 um 10:06 Uhr ·
    Apple sollte selbst entscheiden, welche „App Stores“ auf ihren Geräten verfügbar seien sollen. Erst hat die EU ihnen die Lightning Kabel verboten und jetzt will sie auch noch, dass Apple andere Stores zulassen muss. Ich finde das Quatsch. Dann sollen sich die Käufer nen anderes Smartphone hohlen wenn sie damit nicht einverstanden sind. Außerdem verstehe ich nicht warum sich die EU um Lightning Kabel Kümmert anstatt z.B. E-Zigaretten zu verbieten m!? Sorry, aber das ist doch schon nen bisschen bescheuert und sinnlos.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.