Home » Daybreak Apple » Diese Geräte erhalten die neuen Software-Versionen | Neues zu Vision Pro | Bessere Autokorrektur in iOS 17 – Daybreak Apple

Diese Geräte erhalten die neuen Software-Versionen | Neues zu Vision Pro | Bessere Autokorrektur in iOS 17 – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen. Heute berichten wir euch, welche Geräte die auf der WWDC vorgestellte, neue Software erhalten. Außerdem neues zu Vision Pro und mit iOS 17 soll Autokorrektur dramatisch verbessert werden. Das und mehr gleich hier. 

Diese Geräte erhalten iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10 und macOS 14

Am Montag wurden auf der WWDC die neuen Software-Versionen gezeigt. Nun ist auch bekannt, welche Geräte diese Unterstützen. Für iOS 17 braucht ihr ein iPhone XS / XS Max oder neuer. Das neue iPadOS unterstützt iPad 6 und neuer, iPad Air 3 und neuer, iPad Mini 5 und neuer sowie das iPad Pro 2 und neuer. Für watchOS wird die Series 4 oder neuer benötigt und macOS 14 läuft unter dem MacBook Air, MacBook Pro und Mac Mini von 2018 oder neuer. Beim iMac und Mac Pro wird das 2019 Modell oder neuer benötigt und der iMac Pro erhält auch ein Update.

Mehr Informationen zu Vision Pro

Weitere Infos zu Apples Brille sind reingekommen. Wie bereits bekannt, wird der Verkaufsstart Anfang des Jahres 2024 in den USA erfolgen. Apple gab nun bekannt, dass weitere Märkte bereits im laufe des Jahres folgen sollen. Welche diese sind und wie die Preise aussehen, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls werden Developer-Kits an Entwickler zur Verfügung gestellt, welche wohl Zugang zu Apples Entwicklerlaboren und Mitarbeitern gewähren soll, damit beim erstellen der ersten Apps auch nichts schief geht.

Autokorrektur in iOS 17 soll überzeugen

Manche lieben es, die meisten hassen es jedoch und sehr viele haben es deaktiviert. Die Rede ist von der Autokorrektur in iOS. Die Kritik hat sich Apple wohl nun zu herzen genommen und möchte mit iOS 17 ein deutlich verbessertes Erlebnis beim schreiben bieten. Nicht nur soll das anzeigen und rückgängigmachen von korrigierten Wörtern verbessert werden, es soll auch intelligente neue Funktionen geben, wie z.B. das ergänzen von Sätzen.

Was sonst noch wichtig war

Das war es wieder für heute. Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Mittwoch! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.