Home » Betriebssystem » iOS 17: Diese alten iPhones kriegen das Update nicht

iOS 17: Diese alten iPhones kriegen das Update nicht

Apple schmeißt mit dem Update auf iOS 17 einige alte iPhone-Modelle raus. Diese erhalten das Update nicht mehr und werden auf iOS 16 verbleiben. Das neue System erfordert den A12 Bionic-Chip, um installiert werden zu können, das schließt Geräte aus dem Jahr 2018 und später ein.

Apples neues großes Update auf iOS 17 wird den Support für einige alte Geräte beenden. Dies trifft alle Modelle, die nicht über den A12-hip oder neuer verfügen und also im Jahr 2018 oder später vorgestellt worden sind.

Diese Entwicklung war schon zuvor erwartet worden und hat sich nun bestätigt, damit fallen einige alte und populäre Modelle hinten rüber.

Diese iPhones sind bei iOS 17 nicht mehr dabei

Entsprechend der aktualisierten Hardwareanforderung wird das iPhone X das Update nicht mehr erhalten.

Ebenfalls raus ist damit das iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Diese Geräte hatte Apple im Herbst 2017 vorgestellt, das iPhone X war das erste iPhone, das über die 3D-Gesichtserkennung Face ID verfügte.

iOS 17 läuft auf dem iPhone XS und iPhone XS Max und neuer.

Beim iPhone SE werden die zweite und dritte Generation noch unterstützt. Das Update auf iOS 17 wird im Herbst für alle Nutzer eines kompatiblen Geräts erscheinen. In diesem großen Überblick lest ihr alle relevanten Details zu den Neuerungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 17: Diese alten iPhones kriegen das Update nicht"

  1. Rawpower 6. Juni 2023 um 14:13 Uhr ·
    Wie sieht es mit dem XR aus?
    iLike 0
    • dare100em 6. Juni 2023 um 14:59 Uhr ·
      Das iPhone XR hat einen A12 und wird daher unterstützt.
      iLike 0
      • Rawpower 6. Juni 2023 um 19:52 Uhr ·
        Super Danke
        iLike 0
  2. Flo 6. Juni 2023 um 15:57 Uhr ·
    Schade, nutze noch das iPhone X
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.