Home » Apple » Vision Pro: Wie Apple Entwickler auf die Brille vorbereitet

Vision Pro: Wie Apple Entwickler auf die Brille vorbereitet

ANZEIGE

Dieser Artikel wird euch präsentiert von BandWerk. Das kreative Team hinter BandWerk, bekannt durch hochwertige Apple-Watch-Armbänder, hat wieder einmal zugeschlagen! Mit dem Streben nach Exzellenz zu fairen Preisen präsentiert das Münchener Unternehmen nun Leder-Kopfbänder für die Apple Vision Pro. BandWerk hat es immer verstanden, handwerkliche Präzision und Qualität in ihren Produkten zu vereinen, von Lederarmbändern über iPhone-Hüllen bis hin zu MagSafe-Wallets. Entdeckt neben der vielfältigen Welt von BandWerk nun auch die hochwertigen Kopfbänder auf deren Website.

Apple wird Entwicklern wohl Exemplare der Vision Pro-Brille anbieten, um sich auf die Entwicklung von visionOS-Apps vorzubereiten. Diese werden sie wohl wieder zum üblichen Preis erwerben und gegen Ende eines Arbeitszeitraums zurückgeben müssen.

Apples Brille Vision Pro ist das erste gänzlich neue Produkt, das seit der Einführung der Apple Watch vorgestellt wird. Entsprechend wird die Lernkurve für Entwickler. Eine umfangreiche Auswahl an Apps aus vielen Bereichen ist aber zwingende Voraussetzungen für einen langfristigen Erfolg der Brille. An diesem Punkt legte die Apple Watch vor Jahren einen Fehlstart hin, eine nachteilige Entwicklung, von der sich die Geräteklasse lange nicht erholte und unter der die App-Auswahl noch heute leidet. Bei der Brille soll es anders laufen.

Vision Pro soll Entwickler nicht unvorbereitet treffen

Apple beabsichtige, den Entwicklern entsprechende Developer-Kits zur Verfügung zu stellen. Diese beinhalten das Gerät selbst sowie alle Entwicklerressourcen, die es möglich machen, zu entwickeln und zu testen. Informationen zu visionOS für Entwickler hat Apple auf einer entsprechenden Website bereitgestellt.

Es gibt Beispiele für solch ein Vorgehen: Im Rahmen der Umstellung von Intel zu Apple Silicon stellte Apple den Entwicklern eben solche Test-Sets zur Verfügung. Sie bestanden aus einem Mac mini mit einem modifizierten A12Z-Chip. Das Paket kostete allerdings 500 Dollar und die Entwickler mussten die Geräte am Ende einer vereinbarten Nutzungsdauer auch zurückgeben.

Hier wird es ähnlich sein: Apple wird die Vision Pro-Kits an Entwickler gegen Geld abgeben und nach einer Weile wieder einziehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich ausreichend viele Entwickler die Samples besorgen und sich darauf einstellen, vielseitige App-Erlebnisse für die Brille zu entwerfen. Einen ausführlichen Überblick über Vision Pro und dessen Features lest ihr hier bei uns.

App-Entwicklung zusammen mit Apple

Da visionOS eine völlig neuartige Oberfläche sein wird, möchte Apple den Developern bestmöglich unter die Arme greifen. Demnach dürfte ein Bestandteil des Kits auch der Zugang zu Apples Entwicklerlaboren sein. Solche gibt es in Cupertino, London, München, Shanghai, Singapur und Tokio. Dort sollen sich Entwickler mit Apple-Mitarbeitern austauschen und gemeinsam neue Ideen entwicklen können.

Auch soll Apple den Entwickler konkrete Hilfestellungen geben, wie sich bestimmte App-Ideen hinsichtlich der Bedienung umsetzen lassen. Es wird allerdings abzuwarten sein, inwiefern man zum US-Marktstart nächstes Jahr tatsächlich schon mit einer Bandbreite an Apps rechnen kann.

Passend zur Vision Pro: Leder-Kopfbänder von BandWerk

Ihr werdet euch die Apple Vision Pro zulegen und sucht noch das perfekte Accessoire? BandWerk hat die Antwort: Edle Kopfbänder aus Leder! Mit demselben Qualitätsanspruch wie bei ihren renommierten Armbändern, hat BandWerk ein weiteres Meisterstück kreiert. Jedes der Kopfbänder verkörpert den unverwechselbaren BandWerk-Stil und besticht mit maximaler Qualität.

Die ersten Renderings zeigen, wie ein hübschen Nappa-Leder die Apple Vision Pro zieren wird.

Die ersten Renderings zeigen, wie ein hübsches Nappa-Leder die Apple Vision Pro zieren wird. (Bild: BandWerk)

Ihr habt weitere Design-Ideen? Teilt sie in den Kommentaren und inspiriert BandWerk!
Danke an BandWerk für die Unterstützung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Vision Pro: Wie Apple Entwickler auf die Brille vorbereitet"

  1. Andy 6. Juni 2023 um 21:53 Uhr ·
    Eigentlich bin ich Top begeistert und werde mir diesen Prototypen zu 100% beschaffen.Das Potential ist enorm, doch irgendwie fehlt etwas. Ich lebe in einem grossen Haus und will die Brille nicht nur stationär verwenden, sondern sie als free Movement Arbeitsplatz und Sport Tool nutzten. Die Vision Pro, scheint nicht ein eigenen Computer zu sein, oder Storage zu beinhalten, sondern setzt anscheinend voraus, dass es mit einem anderen Apple Gerät in Form eines Hostes für die Verwendung von Informationen zusammenschalten kann und diesen Content bereitstellt. So wenn mein Büro mit einem MacPro Infrastruktur im Erdgeschoss ist und ich das Gerät auf der Terrasse mit dicken Betondecken 3 Etagen nutzen will, wie habe ich reibungslosen Zugriff auf Inhalte? Was aufgefallen ist, wie stark das iPhone als eine Art Kommunikationshub immer mehr, in den Mac und Home Bereich eindringt und ein Muss wird. Statt das die Entkoppelung von iPhone zu Watch etwas vorangetrieben wird, wird immer mehr Mac, iPad, Home Produkten, etc. verbunden zur Steuerung und Kommunikation. Ist Vision Pro die neue Watch, die ein iPhone braucht? Irgendwie sehe ich nicht, wie ich Vision Pro als eigenständige Plattform nutzen kann. Auch fehlt bei Apple irgendwie das Netzwerk Element für die sichere vernetzte Nutzung. Ich lass mich mal überraschen und meine Cousine in USA hat schon den Order Auftrag. Freue mich wie damals beim ersten iPhone, dass ich vermutlich als erster Europäer hatte, damals aus Zufall weil ich gerade am Apple Shop angestanden bin und mit 5 Stück am gleichen Tag nach Hause geflogen bin, auch wenn man es in der EU ohne Netzanbieter nur mit Hacks nutzen konnte. Erinnere mich noch gut, dass ich mit meiner Frau am Abend essen war und 100 Leute in absoluter Ruhe mir zuschauten und als einer sagte. Das neue iPhone, der hat es, dann war die Ruhe dahin. Man war über Monate jemand und Mittelpunkt in OV. Soweit wird es mit der Vision Pro nicht kommen, aber freuen werde ich mich bis dahin.
    iLike 1
    • Parkbank 7. Juni 2023 um 11:24 Uhr ·
      Vielleicht solltest du dir auch gleich wieder 5 Brillen kaufen und die Geissens damit besuchen… Ein kultiviertes Restaurant aufsuchen und in gemütlicher Runde ( in absoluter Stille ) mit den Brillen aufm Kopp Hummer knabbern 😂😂
      iLike 0
  2. Parkbank 7. Juni 2023 um 11:28 Uhr ·
    Vielleicht solltest du dir auch gleich wieder 5 Brillen kaufen und die Geissens damit besuchen… Ein kultiviertes Restaurant aufsuchen und in gemütlicher Runde ( in absoluter Stille ) mit den Brillen aufm Kopp Hummer knabbern 😂😂
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.