Home » Betriebssystem » iOS 17 hält euren SMS- und E-Mail-Eingang frei von Verifizierungscodes

iOS 17 hält euren SMS- und E-Mail-Eingang frei von Verifizierungscodes

iOS 17 kann den SMS-Eingang auf Wunsch frei von Verifizierungs-Codes halten, die heute so häufig zugesandt werden. Codes, die mit der automatischen Ausfüllfunktion erkannt und ausgefüllt wurden, werden gelöscht, wenn die entsprechende Einstellung aktiviert ist.

Apple hat in iOS 17 eine praktische Aufräumfunktion für die Nachrichten-App implementiert. Wer seinen SMS-Eingang regelmäßig von Einmal-Authentifizierungscodes von Banken und Onlinediensten verstopft findet, profitiert davon.

Diese Nachrichten können in Zukunft automatisch gelöscht werden, wenn die entsprechende Einstellung in den Optionen für Passwörter in den Einstellungen gesetzt ist. Angewendet werden kann die Funktion auf alle Nachrichten, die zuvor mit der automatischen Ausfüllhilfe von iOS eingegeben wurden, mit der sich zugeschickte Codes per einfachem Klick in das entsprechende Feld eintragen lassen, ohne die jeweilige App zu verlassen.

iOS 17 löscht auch E-Mail-Codes

iOS 17 bringt zudem noch eine Verbesserung der automatischen Eintragung von Verifizierungscodes. Diese können in Zukunft auch aus einer eingehenden E-Mail eingefügt werden. Entsprechend können Verifizierungscodes auch aus der E-Mail-Inbox entfernt werden.

Aktuell ist iOS 17 als erste Beta für die registrierten Entwickler verfügbar. Die kommende Hauptversion wird im Herbst für alle kompatiblen Geräte veröffentlicht. Hier lest ihr, welche iPhones das Update auf iOS 17 noch bekommen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iOS 17 hält euren SMS- und E-Mail-Eingang frei von Verifizierungscodes"

  1. Markus Tippner 7. Juni 2023 um 09:57 Uhr ·
    Funktioniert nur leider nicht…
    iLike 0
    • derProfessor84 7. Juni 2023 um 14:44 Uhr ·
      Geht top
      iLike 1
  2. Raider 7. Juni 2023 um 10:11 Uhr ·
    An SMS können sie weiter rumhantieren! Nutzt sowieso kaum noch einer!
    iLike 0
    • derProfessor84 7. Juni 2023 um 14:45 Uhr ·
      Ja genau so unnötig wie Dein Kommentar 😁😁😁😁
      iLike 2
    • Erwin 7. Juni 2023 um 18:14 Uhr ·
      SMS ist universal nutzbar, was du offensichtlich nicht weißt.
      iLike 2
    • uwestanger 8. Juni 2023 um 15:24 Uhr ·
      Besser als WhatsApp und nicht von Meta kontrolliert
      iLike 0
  3. Adrian 9. Juni 2023 um 17:53 Uhr ·
    Irgendwie sind diese Kommentare unnötig scharf und an der Sache vorbei. Er hat lediglich gesagt, dass es kaum noch einer nutzt. Und wenn man sieht, wie verbreitet WhatsApp ist, dürfte das auch stimmen – wobei es sicher ein paar sms-Schreiber gibt. Über die Qualität ist damit ja nichts gesagt.
    iLike 0
  4. DerKritiker 10. Juni 2023 um 11:18 Uhr ·
    Habt ihr alle schon IOS 17???? 🙄
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.