Home » Gerüchte » Besonders leicht und dünn: OLED-iPad-Prototypen werden von Apple getestet

Besonders leicht und dünn: OLED-iPad-Prototypen werden von Apple getestet

Apple testet aktuell angeblich bereits erste Prototypen eines iPad mit OLED-Display. Es soll besonders dünn und leicht ausfallen und mit einer überragenden Bildqualität punkten. Vorgestellt werden könnten die neuen OLED-Modelle in etwa zwei Jahren.

Apple arbeitet dem Vernehmen nach schon länger an iPads mit OLED-Displays, wie wir verschiedentlich berichtet hatten. Nun soll das Unternehmen damit begonnen haben, erste Tests mit den Tablets der kommenden Generationen durchzuführen. Apple hat zuletzt finale Prototypen verschiedener kommender OLED-iPads erhalten, das berichten zuletzt südkoreanische Medien unter Berufung auf Industriekreise.

Diese sind danach mit Panels der südkoreanischen Unternehmen Samsung Display und LG Display ausgestattet, von denen Apple auch die Panels für die Endkunden-Kontingente beziehen dürfte.

iPads mit OLEDs: Besonders leicht und mit brillantem Display?

Die neuen OLED-iPads sollen mit einem besonders scharfen Bild punkten, heißt es. Dies werde durch eine neuartige Beschichtung der Displays erreicht, die Apple derzeit verschiedenen Tests unterziehe. Zudem sollen die Modelle extrem leicht und flach ausfallen, ein Bestreben, dem Apple sich schon seit Jahren verschrieben hat – nicht unbedingt immer nur zum Vorteil der Geräte.

Bei den ersten iPads mit OLED-Display soll es sich um 11 Zoll- und 12,9 Zoll-iPad Pros handeln. Diese könnten im Jahr 2024 auf den Markt kommen, wobei sich die Beobachter beim Zeitrahmen nicht ganz einig sind. In einer weiteren Meldung hatten wir über angebliche Pläne Apples berichtet, auch OLED-MacBooks auf den Markt bringen zu wollen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.