Home » Apple » Apple Watch Series 7: Design-Update, aber ohne neue Sensoren?

Apple Watch Series 7: Design-Update, aber ohne neue Sensoren?

Die Apple Watch Series 7 soll ein Design-Update erhalten. Auch eine verbesserte Konnektivität stehe auf der Liste der Features, auf neue Health-Features werden Kunden aber möglicherweise noch ein wenig warten müssen.

Apple werde die neue Apple Watch mit einem leicht überarbeiteten Design ausstatten, das berichtet aktuell die Agentur Bloomberg. Die Ränder um das Display herum sollen etwas dünner ausfallen, zugleich arbeite Apple daran, den Spalt zwischen Display und Glas noch weiter zu verkleinern. Insgesamt könne das Gehäuse der neuen Apple Watch Series 7 ein wenig dicker ausfallen, heißt es weiter.

Apple werde zudem auf einen schnelleren Prozessor setzen, was zu erwarten war. Auch die Ultrabreitband-Ausstattung soll verbessert werden. Andere Features werden dagegen wohl auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Neue Apple Watch ohne neue Sensoren?

Hier war in den letzten Monaten viel spekuliert worden. Apple sollte etwa an einer nicht-invasiven Messung des Blutzuckers durch die Apple Watch arbeiten, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Auch der Blutdruck und Blutalkohol sollte einmal von der Uhr gemessen werden können. Von einer Blutzuckermessung sei das Unternehmen aber noch mehrere Jahre entfernt, so Bloomberg heute.

Selbst der Sensor zur Messung der Körpertemperatur des Trägers werde es wohl nicht in die ‚Apple Watch Series 7 schaffen und auf das nächste Jahr verschoben. Was bleibt, ist dann möglicherweise nur ein marginales Update. Schon die aktuelle Apple Watch Series 6 brachte als größtes Highlight die Messung der Blutsauerstoffsättigung, die zudem nicht als Health-Feature zertifiziert wurde – mit gutem Grund: Dieses Feature erbrachte bei Nutzern verschiedentlich wenig vertrauenerweckende Ergebnisse.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 7: Design-Update, aber ohne neue Sensoren?"

  1. Klamur 14. Juni 2021 um 14:07 Uhr ·
    Es ärgert mich noch immer, dass die Blutsauerstoffmessung so ungenau ist..
    iLike 3
    • CarstenB. 14. Juni 2021 um 15:47 Uhr ·
      Vielleicht ist Deine AW defekt? Meine Tochter ist MFA und hat x mal kontrolliert mit den Geräten … sehr genau!
      iLike 2
  2. T-1000 14. Juni 2021 um 14:29 Uhr ·
    Die Serie 5 reicht völlig. Die hab ich bei Saturn Online im Angebot bekommen Apple Watch Nike Edition 44 mm Variante mit LTE Funktion für 379 Euro
    iLike 3
  3. DaKilla-BW 14. Juni 2021 um 14:47 Uhr ·
    Die Messung des Blutalkoholwertes wäre doch mal was (-;
    iLike 20
  4. Blub 14. Juni 2021 um 19:21 Uhr ·
    Glaube ich nicht, das wäre sehr dünn nur ein neues Design.
    iLike 0
  5. Duensch 19. Juni 2021 um 08:34 Uhr ·
    Warum wird auch hier die, meines Wissens nach, völlig neuartige Steuerung der Apple Watch mit Gesten ignoriert? Meiner Meinung nach ist das ein absoluter Quantensprung!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.