Home » Apple » Apple Store Amsterdam: Polizei meldet Geiselnahme

Apple Store Amsterdam: Polizei meldet Geiselnahme

Im Apple Store Amsterdam ist es heute Abend zu einer Geiselnahme gekommen, zuvor wurde offenbar ein Raubüberfall auf die Filiale verübt. Die lokale Polizei ist mit massiver Präsenz angerückt und hat Teile der umliegenden Wohnungen evakuiert.

Im Apple Store Leidseplein, Amsterdam, ist es zu einer Geiselnahme gekommen, das hat die Polizei zuletzt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bestätigt. Diese Situation, in der zumindest eine Geisel genommen wurde, entwickelte sich aus einem Raubüberfall, der gegen 17;40 Uhr auf den Apple Store verübt worden war.

Polizei bittet Menschen, keine Bilder und Videos in den sozialen Medien mehr zu posten

Aus verschiedenen Videos und Fotos ist zu ersehen, dass die Polizei eine massive Präsenz um den Apple Store Leidseplein etabliert hat. Zugleich bittet die Polizei darum, keine weiteren Bilder des Geschehens zu verbreiten. Anwohner werden darüber hinaus aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben.

Einige Personen im Umfeld des Apple Stores wurden auch evakuiert. Weiter erklärte die Polizei, keine zusätzlichen Informationen über die Vorgänge veröffentlichen zu wollen. Aus diesem Grund sind auch noch keine weiteren Details zum Hintergrund der Tat und des Täters bekannt. Die Vorgänge werden natürlich von niederländischen Medien begleitet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.