Home » Hardware » AirPods Max 2 angeblich ohne echte Neuerungen: Lässt Apple seine Highend-OverEars fallen?

AirPods Max 2 angeblich ohne echte Neuerungen: Lässt Apple seine Highend-OverEars fallen?

Fans der AirPods Max dürften enttäuscht sein. Zwar zeichnet sich eine Neuauflage der Highend-Kopfhörer ab, die wird jedoch keine nennenswerten Neuerungen bringen. Bestimmte Features der aktuellen AirPods sollen nicht in die AirPods Max 2 Einzug halten. Die Hintergründe sind unklar.

Wenn diese Prognose zutreffen sollte, würde sich die Frage stellen, ob Apple sich bereits langsam von seinen teuersten AirPods abzuwenden beginnt: Schon letzte Woche hatte sich Mark Gurman zur Zukunft der AirPods Max geäußert, nun wird er in seinem aktuellen Newsletter ein wenig konkreter und bestätigt zugleich seine früher getätigten Aussagen.

Es dürfte Fans der hochwertigen OverEars nicht gefallen, was Gurman in Hinblick auf die AirPods Max 2 vermutet.

Nur USB-C und neue Farben

Denn danach wird das Update tatsächlich minimal ausfallen: Den USB-C-Port werde Apple hinzufügen, um der EU-Regulierung zu entsprechen, außerdem soll es neue Farbvarianten geben. Den H2-Chip und die damit verbundenen Features wie Adaptives Audio und  personalisierte Lautstärke werde Apple den AirPods Max nicht spendieren.

Tatsächlich könnten die Änderungen so gering ausfallen, dass Apple nicht einmal die Versionsnummer ändert, so Gurman. Erst Ende 2024 sollen die neuen AirPods Max in den Handel gehen.

Falls dieser Ausblick zutrifft, bliebe offen, was Apple zu seiner Entscheidung bewogen haben könnte. Denkbar ist eine aus Sicht Apples zu geringe Marge oder Absatzzahl der nicht günstigen Kopfhörer, sicher lassen sich die anderen AirPods-Modelle in deutlich größerer Stückzahl absetzen. Hier soll das kommende Jahr auch die deutlich spannenderen Neuerungen bringen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Max 2 angeblich ohne echte Neuerungen: Lässt Apple seine Highend-OverEars fallen?"

  1. appleuser11 29. Oktober 2023 um 17:37 Uhr ·
    Sind schlicht zu teuer. Für 300€ würden mehr Leute zugreifen. USB C ist ja schonmal sinnvoll
    iLike 0
    • Wiesel 29. Oktober 2023 um 18:47 Uhr ·
      Völlig richtig!
      iLike 0
  2. Bricco 29. Oktober 2023 um 18:44 Uhr ·
    Absolut nachvollziehbar. Die Max sind nach wie vor tolle Kopfhörer und kaum zu verbessern. Bei Beyerdynamic wird ja auch nicht alle zwei Jahre das Modell gewechselt.
    iLike 0
  3. SirPeoples 29. Oktober 2023 um 20:21 Uhr ·
    Die jetzigen sind super. Teuer finde ich sie nicht, dafür bekommst du auch Top Qualität
    iLike 4
  4. pio 29. Oktober 2023 um 20:38 Uhr ·
    Es gibt keine besseren Mobilen Kopfhörer (für Zuhause). Selten einen derart guten 3-D Sound (Musik, Film) gehört.
    iLike 3
    • Wiesel 30. Oktober 2023 um 06:30 Uhr ·
      Mit welchen in dieser Preiskategorie hast du sie verglichen?
      iLike 0
      • blablabla 30. Oktober 2023 um 09:28 Uhr ·
        Mit welchen Kopfhörern pio verglichen hat tut doch gar nichts zur Sache. Subjektiv für ihn sind die Kopfhörer die besten und gut ist. Für dich halt nicht, jeder empfindet das anders.
        iLike 0
      • Wiesel 30. Oktober 2023 um 09:39 Uhr ·
        Blablabla, eben nicht, wenn du den Kommentar gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass pio sagt, dass es keine besseren gibt! Wenn man so etwas sagt, muss man sie verglichen, ansonsten macht die Aussage keinen Sinn!
        iLike 0
      • Wiesel 30. Oktober 2023 um 09:40 Uhr ·
        Verglichen haben!
        iLike 0
      • blablabla 30. Oktober 2023 um 13:22 Uhr ·
        Ja aber es ist doch logisch. Er findet die AirPods Max besser als alle anderen die er getestet hat. Ist doch klar dass er nicht alle verfügbaren dieser Welt getestet hat und selbst wenn, sein Gehör und Empfinden ist anders als deines, deshalb tut es auch nichts zur Sache.
        iLike 1
      • Wiesel 30. Oktober 2023 um 13:24 Uhr ·
        Das ist wohl wahr, aber es mir zugestanden, interessehalber zu fragen, welche er verglichen hat! Oder hast du etwas dagegen?
        iLike 0
      • blablabla 30. Oktober 2023 um 21:41 Uhr ·
        Auf gar keine Fall 😉
        iLike 0
    • Alex 30. Oktober 2023 um 08:19 Uhr ·
      Völlig richtig!
      iLike 4
  5. Ole S. 30. Oktober 2023 um 17:44 Uhr ·
    Ich denke, man sollte, bevor man Urteil fällt, beachten, dass dies nur Analysen sind und wahrscheinlich eh nicht zutreffen werden.
    iLike 0
  6. Lekoy90 30. Oktober 2023 um 17:52 Uhr ·
    Ich finde die auch zu teuer zu mal wie Lukas im Apfelplausch schon erzählt ist die quali vom Bügel echt bescheiden … sry aber das ist ein no go bei dem Preis … da kann der Klang gut sein wie er will
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.