Home » Gerüchte » Spannend: Neue AirPods 4 und AirPods Max 2024?

Spannend: Neue AirPods 4 und AirPods Max 2024?

Hat Apple die AirPods Max fallen lassen? Angeblich nicht. Neue Highend-Kopfhörer soll es nächstes Jahr geben. Die noch recht jungen AirPods Pro 2 werden wohl ein Jahr später einen Nachfolger erhalten.

Apples AirPods Max haben bislang wenig Modellpflege erhalten – um genau zu sein: Überhaupt keine. Nach wie vor ist nur die initiale Version der Kopfhörer erhältlich und es mehren sich kritische Stimmen zur Haltbarkeit der AirPods Max. Auch gab es nie nennenswerte Prognosen zu einem Nachfolgemodell – bis jetzt.

Denn der in der Regel gut unterrichtete und in Cupertino vorzüglich vernetzte Bloomberg-Reporter Mark Gurman spricht jetzt von neuen AirPods Max, die im nächsten Jahr vorgestellt werden sollen.

Langweiliges Update

Allerdings werden die AirPods Max 2 laut Gurman eher langweilig. Apple werde das Modell auf USB-C umstellen und neue Farben einführen, von weiteren, neuen Funktionen im Zusammenhang mit den neuen AirPods Max ist nicht die Rede.

Standard-AirPods werden umfassend aktualisiert

Interessanter sind da die mutmaßlichen Pläne für die Standard-AirPods: Die AirPods 2 und 3 sollen auslaufen und durch komplett neue AirPods der vierten Generation ersetzt werden. Auch hier erfolgt der Umstieg auf USB-C und die Einführung wird für kommendes Jahr erwartet.

Diese gibt es laut Gurman in zwei Preisklassen, das teurere Modell soll erstmals bei den Standard-AirPods auch ANC besitzen, weiterhin soll die Passform nochmals verbessert werden. Auch sollen sie einen Lautsprecher im Case für das Auffinden mit Wo ist erhalten.

Die AirPods Pro 3 sollen im Jahr darauf erscheinen, hier soll Apple weitere Verbesserungen bei der Audioqualität vorbereiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Spannend: Neue AirPods 4 und AirPods Max 2024?"

  1. Klamur 26. Oktober 2023 um 11:22 Uhr ·
    Usb c wäre tatsächlich klasse, weil man die dann gleichzeitig koppel und laden kann.
    iLike 0
    • alexander berger 15. November 2023 um 19:28 Uhr ·
      Das kann man doch mit Lightning jetzt auch schon. Oder meinst du etwas anderes als gleichzeitig Musik drüber hören und das Case laden 🤷‍♂️
      iLike 0
  2. alexander berger 15. November 2023 um 19:22 Uhr ·
    Die ProMax2 sowie die AirPods 4. Gen. werden hoffentlich auch den H2 Chip mit HiRes Lossless in Dolby Atmos Übertragung per Bluetooth 5.3 erhalten, was die Pro2 ja schon haben. Wie man diese Audioqualität noch verbessern will ist mir schleierhaft. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Apple keine Notwenigkeit sieht, potentielle Pro3 Versionen herauszubringen. Das ANC brauche ich auf jeden Fall nicht, auch keinen Equalizer, die Musik soll doch so wahrgenommen werden wie so einst eingespielt wurde. Alles andere wäre doch eine Verfälschte Wiedergabe des Originals. Wenn beide Versionen also Gen4 und Max2 mit H2-Chip herauskommen, werde ich mir überlegen beide anzuschaffen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.