Home » Apps » Messenger Line startet Sticker-Marktplatz

Messenger Line startet Sticker-Marktplatz

Der aus Japan stammende WhatsApp-Konkurrent Line hat heute eine grundlegende Neuerung im Monetarisierungskonzept bekannt gegeben, das nicht nur für die Firma selbst, sondern auch für Nutzer und Drittanbieter von Vorteil ist.

Mit dem heute gestarteten Sticker-Marktplatz ermöglicht es der Messenger jedem Entwickler eigene Sticker hochzuladen und gegen Geld in der App anzubieten. So hat der Nutzer eine bemerkenswert große Auswahl im Angebot. Im Blog beschreibt man den Dienst so:

LINE Creators Market is a service designed to let anyone create, submit, and sell their own stickers for use in LINE chats. See here for more information on the process that runs from registration to sticker sales. Reviews of sticker submissions start today on a first-come, first-served basis. […]

Ab sofort kann jedermann Sticker einreichen. Diese werden im Anschluss von Line kontrolliert und ab Mai in der App angeboten – allerdings vorerst nur in ausgewählten asiatischen Märkten. Eine Ausweitung sei aber geplant, bestätigte man uns gegenüber.

Line verspricht, dass 50 Prozent des Preises an den Entwickler abfallen. Ein Pack mit 12 Stück kostet in etwa 89ct bis 2,49 €. Bedingung ist, dass die großen Icons einzigartig sind.

Line hat nach eigenen Angaben über 400 Millionen Nutzer. Täglich werden 1,8 Milliarden Sticker versendet.

Hier geht es zum Marktplatz.

‎LINE
‎LINE
Entwickler: LINE Corporation
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Messenger Line startet Sticker-Marktplatz"

  1. Nicolas 17. April 2014 um 14:19 Uhr ·
    Einfach nur krank nenn ich soetwas. Und es gibt echt noch Leute, die das kaufen.
    iLike 0
    • Nick 17. April 2014 um 16:09 Uhr ·
      Das sind die Asiaten, vorrangig Japaner. Die sind so drauf, dass die für solchen Kitsch auch Geld bezahlen. :/ Hier könnte sich das auch sogar verkaufen, wenn man sich die kleinen pubertierenden Mädchen anschaut. Ich denke, du bist ein erwachsener Mann, deshalb kommt es dir so krank vor oder? Geht mir nämlich genauso…
      iLike 0
    • Halb&Halb 17. April 2014 um 16:10 Uhr ·
      Aha, kostenlose Videoanrufe integriert. DAS wiederum fehlt bei WhatsApp. (in Kürze Sprachanrufe bei WA = Tonne)
      iLike 0
      • Halb&Halb 17. April 2014 um 16:14 Uhr ·
        Sorry Nicolas, falsche Taste. Sollte keine Antwort sein :) Aber wenn ich grad einmal dabei bin, du hast vollkommen recht mit deinen Äußerungen.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.