Home » Betriebssystem » iOS 8 bereits auf 60 Prozent der unterstützten Geräte installiert

iOS 8 bereits auf 60 Prozent der unterstützten Geräte installiert

Anfang der Woche hat Apple frische Daten im Hinblick auf die Verbreitung von iOS 8 veröffentlicht. Das jüngste iOS Update ist bereits auf 60 Prozent der unterstützten Geräte installiert. Apple hat die aktuellen Zahlen auf der Entwicklerwebsite zur Verfügung gestellt. Im Vergleich zu den Zahlen vom 11. November konnte dabei eine Zunahme von vier Prozent verzeichnet werden.

iOS 8 Verbreitung

35 Prozent der Nutzer, die über ein im App Store registriertes Gerät verfügen setzen nach wie vor auf iOS 7. Weitere 5 Prozent verwenden noch ältere Versionen vom Apple iOS. Das Wachstum von iOS 8 kann als eher langsam eingestuft werden. Dennoch sind 60 Prozent der weltweit registrierten Geräte mit dem neusten Update versorgt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 bereits auf 60 Prozent der unterstützten Geräte installiert"

  1. Felix 27. November 2014 um 09:47 Uhr ·
    Sieht gut aus
    iLike 1
  2. Dune 27. November 2014 um 09:51 Uhr ·
    Kann auch lauten: Erst auf 60 % der Geräte installiert! Ich bin mit meinem 5s noch unter den 40%!
    iLike 7
    • Chris DE 27. November 2014 um 09:56 Uhr ·
      8.1.1 kannst du aber jetzt denke ich gefahrlos installieren. Würde dir nur empfehlen es unter iTunes zu aktualisieren. Bei mir gab es Probleme nach einem OTA Update. Jetzt läuft aber. ;-)
      iLike 1
      • albert 27. November 2014 um 10:00 Uhr ·
        hi. wie meinste das mit dem aktualisieren über itunes?
        iLike 4
      • AppleJuenger 27. November 2014 um 10:13 Uhr ·
        Ich hatte bisher nur einmal ein echtes Problem mit einem OTA Update und das war dann genau beim Apple TV -.- Allerdings die großen Updates mache ich auch alle über iTunes.
        iLike 1
      • Chris DE 27. November 2014 um 10:24 Uhr ·
        @Albert iPhone -> Rechner -> iTunes öffnen -> Handy anwählen -> auf aktualisieren klicken. ;-)
        iLike 4
      • Albert 27. November 2014 um 11:57 Uhr ·
        danke :)
        iLike 4
    • Victor G. 27. November 2014 um 12:01 Uhr ·
      wie kannst du mit eine 5s unter ios7 sein das ist doch vorinstalliert?
      iLike 0
      • roffl 27. November 2014 um 15:53 Uhr ·
        Ich update normal immer OTA, hatte allerdings mit dem iPhone 4 auf iOS 7.0 Probleme (es zeigte mir 24 Stunden Restzeit an, hat aber gar nichts geladen), nach einem Neustart hat es dann funktioniert und mit dem iPhone 5s von iOS 7.1.2 auf iOS 8.1 hat das iPhone gleich beim ersten starten nach dem Kauf gemeint, es würde laden, hat es aber nicht getan, Neustart hat nicht geholfen, irgendwann ging es dann doch automatisch. Aber trotz dieser Probleme, habe ich weiterhin vor, auch in Zukunft OTA zu updaten.
        iLike 0
      • Captain 27. November 2014 um 20:17 Uhr ·
        Das 5s wurde doch mit iOS 7 ausgeliefert wieso sollte er also das nicht drauf haben?
        iLike 0
  3. Aschex 27. November 2014 um 10:00 Uhr ·
    Kann mir jemand erklären warum es für ein Unternehmen so wichtig ist das die Leute immer auf das neueste Update sind? Die update sind doch eh kostenlos und das Unternehmen verdient ja dadurch kein Geld. Warum ist es denn so wichtig das am besten alle auf dem neuesten Update sind?
    iLike 0
    • AppleJuenger 27. November 2014 um 10:10 Uhr ·
      Je weniger das Update wollen desto mehr hat Apple falsch gemacht. Bei den, im Vergleich zu den Vorgängern, schwachen Zahlen bringt das den Hersteller hoffentlich dazu sich mehr anzustrengen.
      iLike 4
      • Aschex 27. November 2014 um 13:11 Uhr ·
        Mehr nicht? Naja wenn das alles ist
        iLike 0
    • Person 27. November 2014 um 13:36 Uhr ·
      @Aschex es hätte auch negative Auswirkungen auf Apples Aktienkurs und auf dem Brand und somit auch auf ihren Ruf. Somit könnten sie Geld und Kunden verlieren.
      iLike 1
    • Einfachkoch 27. November 2014 um 19:52 Uhr ·
      @Ashex Je mehr Benutzer auf einer Softwareversion sind, desto einfacher ist es auch für Entwickler ihre Apps zu programmieren. Wodurch sie außerdem stabiler laufen. Siehe Fragmentierung. Dies hat wiederum zur Folge das Entwickler zufrieden mit der Firma sind und gerne neue Dinge für deren Software entwickeln was dann wieder zur Folge hat das auch die Benutzer immer mehr Möglichkeiten haben und ebenso zufrieden mit dieser Marke sind. Das alles schlägt sich dann auf Verkaufszahlen und Aktienkurs nieder und kommt so wieder bei der Marke an!
      iLike 1
  4. freed 27. November 2014 um 10:01 Uhr ·
    habe nen iphone 5s und ein ipad mini 3 bei denen ich vorhane beides demnächst zu aktualisieren. ist dies schon empfehlenswert für die beiden geräte? gruss
    iLike 2
    • Technik-Germany 27. November 2014 um 10:22 Uhr ·
      8.1.1 läuft einwandfrei bei mir.
      iLike 3
    • Mareike 27. November 2014 um 10:26 Uhr ·
      Nach dem letzten Update habe ich keine Probleme mehr, 5s.
      iLike 4
    • Rolf 27. November 2014 um 10:28 Uhr ·
      Ich habe die gleichen Geräte wie du. Bei 8.1.1 läuft alles super. Ein paar der neuen Features lohnen sich wirklich. Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen.
      iLike 2
      • freed 27. November 2014 um 14:05 Uhr ·
        was für features zum beispiel? :>
        iLike 0
    • clsmooth 27. November 2014 um 10:41 Uhr ·
      Ich persönlich würde die Finger davon lassen, zumindest momentan. Es gibt anscheinend immer noch Probleme mit der Wlan Anbindung und soweit ich weis auch bei Bluetooth. Man muss auch immer bedenken in wie weit die installierten Apps auch aktualisiert sind für iOS 8, im schlimmsten Fall muss die eine oder andere App neu gekauft werden, die man regelmäßig nutzt, das habe ich bei mir gemerkt als ich damals auf iOS 7 aktualisiert habe. Übrigens iOS 7 läuft so gut, es ist ne wahre Freude! Es gibt ja den Spruch, never change a running system!
      iLike 4
    • Freed 27. November 2014 um 11:59 Uhr ·
      danke für eure antworten. werde wohl erst das ipad updaten und dann werde ich weitersehen.
      iLike 0
  5. Fjuge 27. November 2014 um 10:23 Uhr ·
    8.1.1 läuft perfekt, zuverlässig und extrem flüssig!
    iLike 2
    • iFutz 27. November 2014 um 18:26 Uhr ·
      Bei mir genauso.
      iLike 0
  6. Apple Realist 27. November 2014 um 11:04 Uhr ·
    Zickt rum beim WLAN. Die automatische Erkennung zwischen Mobile und WLAN klappt nur sehr selten. Im Netztwerk funktioniert Wlan fast nur ohne Mobile. Bleibt einfach stehen. Erst nach Deaktivierung der Mobile wieder im Netz. ( IpadAir + Ipad3 )
    iLike 0
  7. Marcus 27. November 2014 um 12:22 Uhr ·
    Mein 4s kriegt kein iOS 8. Never ever!
    iLike 4
    • roffl 27. November 2014 um 15:57 Uhr ·
      Macht Sinn! Ich hatte den Fehler gemacht, mein iPhone 4 auf iOS 7 zu updaten.
      iLike 1
  8. Maxim 27. November 2014 um 15:41 Uhr ·
    Habe immer noch iOS 7.1 auf mein 4er ipad. Läuft denn iOS 8 auf dem ipad 4 gut?
    iLike 0
    • iFön 27. November 2014 um 17:35 Uhr ·
      Ich rate es dir ab, bleib ja bei iOS7. 8.1.1 ist der Reinfall, kann kein Unterschied zu einem Samsung erkennen – es ruckelt hier und da, dann friert es ab und zu mal für ne Sekunde ein; einfach lächerlich.
      iLike 3
      • 5erMartl 28. November 2014 um 00:05 Uhr ·
        Kann ich nur zustimmen! 8.1.1 ist das miserabelste Update das sich Apple jemals getraut hat zu veröffentlichen! Gelinde gesagt ein scheissdreck höchster Klasse! Mein Fünfer ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Ruckelt entsetzlich und hat Aussetzer ohne Ende. Derzeit sind die meiner Meinung nach meilenweit davon entfernt eine wirklich anständige software zu schreiben. Zerfleischt mich meinetwegen. Aber ich wünschte ich wär bei 8.1 geblieben. Da war noch heile Welt. Ich kotze mal weiter, ihr glücklichen 8.1.1 Jünger.
        iLike 0
  9. Marc 27. November 2014 um 18:39 Uhr ·
    Moin hab des 5c 32 Gig iOS 7 8 kommt mir nicht ins Haus !!!!
    iLike 0
  10. iPhone 6plus 27. November 2014 um 18:52 Uhr ·
    habt ihr auch das Problem das seit dem Update die hör muschel nicht richtig funktioniert ?
    iLike 0
  11. Marc 28. November 2014 um 07:56 Uhr ·
    Leute wie dumm doch manche oder ein Großteil ist! Da werden ein paar Neuerungen gefeiert obwohl das bei android standart ist lol, die Geräte Laufen beschissener denn je. Ja Apple so kann man es auch machen damit sich alle ganz schnell bloß nen neues gerät holen , das scheint pure Absicht mit System zu sein!!! Never Touch a Running System !!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.