Home » Apple » Zurück in den Park: Apple ruft die Mitarbeiter wieder ins Büro – ganz langsam

Zurück in den Park: Apple ruft die Mitarbeiter wieder ins Büro – ganz langsam

Apple Park neu 1

Google ging voran, jetzt ruft auch Apple wieder zurück in die Büros. Der Apple Park soll wiederbevölkert werden, allerdings legt Apple hier ein ganz gemütliches Tempo vor. Die entwöhnten Mitarbeiter sollen langsam wieder an das Arbeiten unter Menschen herangeführt werden – wenn nichts dazwischen kommt.

Manche von euch kennen eventuell Menschen, die im Home-Office ein bisschen wunderlich geworden sind. Das muss nicht, kann aber nach Jahren der Pandemie durchaus passieren, vor allem bei Tech-Unternehmen in Amerika, die hier einen ziemlich großzügigen Kurs verfolgt haben. Doch damit soll es jetzt endgültig vorbei sein, auch bei Apple. Wie die Agentur Bloomberg zuerst berichtet hatte, hat nun auch der iphone-kontern ein Datum für die Rückkehr in den Apple Park verkündet.

Ab dem 11. 04. soll der Apple Park wieder von Mitarbeitern aufgesucht werden, doch Apple lässt es langsam angehen.

Der schrittweise Rückkehr zur Normalität

Zunächst müssen Beschäftigte nur einen Tag pro Woche ins Büro. Nach drei Wochen werden daraus dann zwei Tage.

Ab dem 23. Mai müssen es dann drei Tage pro Woche sein, an Montagen, Dienstagen und Donnerstagen. Dem Vernehmen nach hat Tim Cook selbst die Leitlinien für diesen hybriden Ansatz mit entworfen. Wie lange dieses Modell verfolgt wird, bleibt abzuwarten. Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, müssen Google-Mitarbeiter schon deutlich früher wieder zurück ins Büro.
Der Ausstieg aus dem Home-Office ist möglich, nachdem die Corona-Fallzahlen in den USA zuletzt in weiten Teilen deutlich rückläufig waren. Allerdings ist es nicht Apples erster Anlauf, schon früher hatte man geplant, in die Büros zurückzukehren, war aber immer wieder von neuerlich steigenden Fallzahlen ausgebremst worden. Diesmal sieht allerdings tatsächlich alles danach aus, dass der Plan aufgehen könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Zurück in den Park: Apple ruft die Mitarbeiter wieder ins Büro – ganz langsam"

  1. Devil97 5. März 2022 um 14:39 Uhr ·
    Derselbe Mist wie in deutschen Großunternehmen. Wozu wieder zurück wenn es doch funktioniert? Nicht mehr Corona sondern Umwelt sollte Grund für Homeoffice sein!! Jede Arbeit im Büro ist vollkommener Schwachsinn. Ich rede natürlich von Jobs die ausschließlich am Computer gemacht werden.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.