Home » iPad » Zubehör-Hersteller: Zagg übernimmt Mophie für 100 Millionen Dollar

Zubehör-Hersteller: Zagg übernimmt Mophie für 100 Millionen Dollar

Wie der iPhone Zubehörspezialist Zagg in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat man die Konkurrenten von Mophie für mindestens 100 Millionen Dollar übernommen.  

Mit dem Zusammenschluss werde man Marktführer für Zubehör-Bereiche wie Akkuhüllen, externe Batterien, Display-Schutz oder Tablet-Tastaturen. Im vergangenen Jahr kamen beide Firmen zusammen bereits auf einen Umsatz von 470 Millionen Dollar. Durch die Fusion erhofft man sich unter anderem den Zugang zu neuen Märkten in Asien und Europa.

Mophie-Juice-Pack-for-iPhone-6-image-005

Ein großer Konkurrent könnte jetzt aber wieder Apple selbst werden. Nachdem man den Markt zuletzt Drittanbietern überlassen hat, ist Apple seit einiger Zeit wieder selbst mit Akku-Hüllen am Start. Auch sind die Anstrengungen bei iPhone-Hüllen und Tablet-Zubehör in der jüngsten Vergangenheit deutlich gestiegen.

Mit einigen Patenten von Mophie in der Hinterhand könnte Zagg in diesem Bereich aber weiter die Nase vorn haben. Wir sind gespannt mit welchen Produkten die Zubehör Spezialisten künftig daherkommen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Zubehör-Hersteller: Zagg übernimmt Mophie für 100 Millionen Dollar"

  1. Habs 3. Februar 2016 um 15:09 Uhr ·
    die akkuhülle von apple konkurrenz zu nennen ist wohl nen witz
    iLike 26
    • Tester 3. Februar 2016 um 15:42 Uhr ·
      Ob du es glaubst oder nicht: die gehen weg!
      iLike 10
    • Leser 3. Februar 2016 um 15:50 Uhr ·
      Generell ist das Zubehör von Apple nicht zu empfehlen, da schlicht zu teuer. Alternativen bieten Hersteller zuhauf an und das viel günstiger bei gleicher Qualität. Bestes Beispiel sind die Watch Armbänder oder eben diese traurige Akku-Hülle von Apple.
      iLike 8
    • Jonas 3. Februar 2016 um 23:09 Uhr ·
      Ein Witz und nicht nen Witz bitte!
      iLike 1
  2. Maruso 3. Februar 2016 um 16:12 Uhr ·
    Die Hülle fühlt sich gut in der hand an und erfüllt ihren Zweck?
    iLike 3
  3. Leonard 3. Februar 2016 um 16:34 Uhr ·
    Die Armbänder von Apple sind aber einfach besser gefertigt! Aber stimmt schon, man kann gut günstiger weg kommen.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.