Home » iPhone » Smart Battery Case: Apples neue iPhone 6s Akku-Hülle im Video

Smart Battery Case: Apples neue iPhone 6s Akku-Hülle im Video

iPhone Hülle

Apple hat noch in diesem Jahr ein weiteres neue Produkt veröffentlicht. Ohne extra Keynote, für iPhone Nutzer aber dennoch recht interessant. Konkret handelt es sich dabei um eine neue Hülle für das iPhone 6s, die als zusätzlicher Energiespender fungiert. Mit dem Ladecase hat Apple das Rad nicht neu erfunden. Hersteller wie Mophie bieten seit geraumer Zeit schon vergleichbare Produkte an. Das Design der neuen Apple Hülle ist reine Geschmackssache. Apple nutzt nicht die gesamte Fläche als Akku-Raum, sondern setzt auf eine Beule am Case. Die Kollegen von 9to5Mac haben ein erstes Unboxing durchgeführt und zudem ein Review zum neuen Smart Battery Case angefertigt.

iPhone 6s Hülle

Im Fokus steht bei dem neuen Apple Produkt vor allem die Verlängerung der Lebenszeit des iPhone Akkus. Zusammen mit dem Case erreicht das iPhone eine Sprechdauer von 25 Stunden, statt 14 Stunden. Die Internetnutzung steigt von 10 auf 18 Stunden und die Videowiedergabe nimmt um neun Stunden zu. Es wird vermutet, dass Apple einen 1400 mAh großen Akku im Case verbaut. Näheres wird das Team von iFixit wohl bald liefern.

Ganz gut gelöst ist, dass iOS 9 das neue Akku Case erkennt und den zusätzlichen Akkustand separat anzeigt. Das Case verfügt darüber hinaus über eine passiv gekoppelte Antenne und einen akustischen Ausgang in der Form eines Lochs. Als Material kommt weiches Elastomer zum Einsatz, das für einen ordentlichen Sitz sorgt. Von Innen wird das iPhone mittels Futter aus Mikrofaser geschützt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Smart Battery Case: Apples neue iPhone 6s Akku-Hülle im Video"

  1. haha 9. Dezember 2015 um 10:29 Uhr ·
    Meins kommt heute :)
    iLike 11
    • Siggi 9. Dezember 2015 um 10:48 Uhr ·
      Mein Beileid :)
      iLike 109
      • DD 10. Dezember 2015 um 07:13 Uhr ·
        Also mal ganz ehrlich, wie kann man denn nur so ein hässliches Case herstellen!??!?
        iLike 1
    • Lukas K. 9. Dezember 2015 um 16:43 Uhr ·
      Mit einem externen Akku Pack ist man besser bedient. Einmal reingestöpselt und schnell auf die Hälfte aufgeladen… Kostet auch nur die Hälfte???
      iLike 2
    • vannixq 16. Dezember 2016 um 16:55 Uhr ·
      wisst ihr wo man die bestellen kann? Könnt ihr mir ein link schicken
      iLike 0
  2. Nick 9. Dezember 2015 um 10:45 Uhr ·
    Im Case steht 1877mAh.
    iLike 6
  3. HansWurst 9. Dezember 2015 um 10:48 Uhr ·
    Optisch tatsächlich Geschmacksache ..
    iLike 21
  4. SaM 9. Dezember 2015 um 10:50 Uhr ·
    Also ich finde es eigentlich ziemlich cool, dass  jetzt auch ein Battery Case rausgebracht hat und auch das Design finde ich jetzt erreich gesagt gar nicht so hässlich :D Also ich würde es mir auch irgendwann mal zulegen, sobald der Akku von meinem iPhone 6 schwächer wird, aber so hat halt jeder seine Ansicht. Ich finde es nur schade, wie viele Leute mittlerweile alles immer schlecht reden und nicht akzeptieren wollen, dass nicht jeder so denkt wie sie ;-)
    iLike 17
    • Louis 9. Dezember 2015 um 14:16 Uhr ·
      schlecht reden? so eine erhebung aus einem offentsichtlich geformten körper habe ich 2000 zuletzt an meinem Röhren TV gesehen … soetwas kann man nicht als schön empfinden… PS: mal abgesehen davon, dass ich in der Designer Branche tätig bin
      iLike 10
      • Steffen 9. Dezember 2015 um 14:50 Uhr ·
        Ich finds aber auch schön
        iLike 3
    • Ibo 10. Dezember 2015 um 11:04 Uhr ·
      Oh man. Du gewinnst heute auch keinen Preis mehr ??
      iLike 0
  5. Leser 9. Dezember 2015 um 11:07 Uhr ·
    Ich sehe darin sehr viel Verwerfliches. 1. Warum hat Apple das Case vorgestellt? Haben sie etwa kein Vertrauen in den Akku ihres Bestsellers? Oder sind die so gierig nach noch mehr Geld, und müssen mit noch einem Produkt den eh schon gigantischen Jahresgewinn aufstocken? Ich kann es nicht nachvollziehen. 2. Warum ist dieses Case so hässlich? Bisher habe ich kein Accessoire gesehen, die von der Funktionalität und vom Design her besser waren als Apples Produkte. Die Akkuanzeige und die Antennen sind als Kaufgrund lächerlich, vertraut Apple also auch nicht mal auf die Antennen, die das iPhone intern besitzt? Hier ist das genannte Produkt vom Design einfach ein Fehlgriff und von Akkukapazität einfach frech. 3. Was soll dieser unverschämte Preis? Wieso ist Apple so knauserig mit Akku-Kapazität und Speicher und verlangt so viel Geld für einen Zusatz an den genannten Optionen? So langsam verwelkt für mich der angebissene Apfel aufgrund seiner Gier.
    iLike 28
    • hnk24211 9. Dezember 2015 um 11:24 Uhr ·
      Zu 2. Ich vermute, dass man mit extra Antennen einer vermutlichen Abschirmung oder Dämpfung durch die Elektronik oder das Material generell in der Hülle entgegenwirken möchte. Das soll wahrscheinlich dafür sorgen, dass der Empfang, wenn die Hülle angelegt ist, wieder so gut ist wie ohne Hülle.
      iLike 10
    • Hoho 9. Dezember 2015 um 12:40 Uhr ·
      Wahrscheinlich wollen sie Aufmerksamkeit ;)
      iLike 0
  6. mak 9. Dezember 2015 um 11:45 Uhr ·
    Natürlich kann man sich über das Design auslassen. Das Teil ist nicht gerade eine Schönheit. Aber das gilt nur, solange man nicht mit Konkurrenzprodukten vergleicht. Außerdem ist es wohl eher so, dass es überwiegend in Bereichen eingesetzt werden wird, wo die Leute sonst eher „Outdoor-Handys” nutzen. Für die meisten Allerwelts-User reicht der Akku doch auch so problemlos. Es sei denn, iOS 9.2 frisst so viel, dass sich das jetzt ändert …
    iLike 1
  7. Cognac 9. Dezember 2015 um 11:48 Uhr ·
    Vielleicht sollen die zukünftigen iPhones deswegen dünner werden, damit die Batterie-Cases nicht so dick auftragen… Scherz beiseite, eine Batterieunterstützung ist zweifelsohne notwendig für den „Poweruser“. Aber hier hätte ich mir nicht die Blöße gegeben und selber eine rausgegeben, die wirklich nicht zum Design passt.
    iLike 3
  8. WuidaHund 9. Dezember 2015 um 11:48 Uhr ·
    Zu 1. habe ich ja gestern schon erwähnt … Sehe ich auch als eine art zugeständnis wenn der hersteller selbst ein saft case anbietet. Aber immer hin … VW hat noch keine lösung ;) Zu 2. der gesundheit zu liebe … Finde ich super Zu 3. daher wahrscheinlich auch der hohe preis.
    iLike 0
  9. Rycker 9. Dezember 2015 um 12:00 Uhr ·
    Apple soll einfach das nächste Iphone ein wenig dicker machen und dafür einen größeren Akku verbauen und schon braucht man so was häßliches nicht
    iLike 11
  10. Peter Birnenkuchen 9. Dezember 2015 um 12:05 Uhr ·
    Jetzt hat es nicht nur einen Pickel, sondern auch noch einen Buckel. Naja, wenn man es braucht, sicher praktisch. Aber ästhetisch haut es einen um – auf den Fotos.
    iLike 8
    • 9. Dezember 2015 um 14:08 Uhr ·
      Aber wenigstens verschwindet der Pickel im Buckel :D
      iLike 5
  11. Lumi 9. Dezember 2015 um 12:33 Uhr ·
    O Steve
    iLike 0
  12. Benny 9. Dezember 2015 um 14:19 Uhr ·
    Jaaaaa…. Danke Ihr habt mir den Tag versüsst Apple! Ich habe selten solche Tränen gelacht. Als nächstes kommt das externe Display damit das Telefon wieder dünner wird, oder was? Alle reden von Krise und haben angeblich immer weniger Geld zum leben, aber so ein unausgereifter Plastikschrott wird zu Astronomischen Preisen wie blöd gekauft nur weil nen Apfel drauf ist. Weiter so Apple, auf das wir noch viel zu lachen haben.
    iLike 3
  13. Nobby 9. Dezember 2015 um 14:51 Uhr ·
    Das geilste aber ist, das ich es mit dem Lightning Kabel laden kann und mir nicht noch ein zweites zulegen muss.
    iLike 3
  14. Tom 9. Dezember 2015 um 18:16 Uhr ·
    ob es das auch für die Plus reihe geben wird? mit dem Lightning Anschluß ist schon cool
    iLike 1
  15. Dady 9. Dezember 2015 um 22:31 Uhr ·
    Ein weiterer Grund sich bald das kommende 7er als plus Variante zu Bunkern … Da passt der Akku und obendrein noch ein passendes Display!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.