Home » Apple » Wildes Gerücht: Apple-Headset in sechs Farben und mehreren Speichergrößen?

Wildes Gerücht: Apple-Headset in sechs Farben und mehreren Speichergrößen?

Apple-Brille Konzept, Quelle: Ian Zelbo

Kurz vor der WWDC gibt es natürlich auch Last Minute-Gerüchte zum mutmaßlichen Star der Veranstaltung, dem Reality-Headset. Angeblich soll es in einer Reihe verschiedener Farben und mehreren Speicherausstattungen erhältlich sein. Dieses Gerücht darf mit Skepsis betrachtet werden.

Übermorgen haben wir Gewissheit, was Apple in Sachen Mixed Reality vor hat, wenig überraschend kochtsprudelt die Gerüchteküche vorher nochmal ein wenig hoch. So wurde auf einem Twitter-Account ein abenteuerliches Gerücht zur Brille geteilt.
So soll sie in insgesamt sechs Farben erscheinen: Danach werde sie in den Farben Schwarz, Blau, Grau, Grün, Rosa und einer nicht genannten Farbe erscheinen.

Auch wenigstens zwei Speicherausstattungen geplant

Darüber hinaus soll das Headset in wenigstens zwei Speichergrößen erscheinen: Mit 128 und 256 GB.

Der Account hat bereits zuverlässig neue Samsung Galaxy-Produkte geleakt, mit Apple hat er aber keinerlei Erfahrungen, die Behauptung wirkt auch gewagt und darf ruhig mit reichlich Skepsis betrachtet werden.

Bei einem Produkt, das sich wohl vor allem an Entwickler und wenige Power-Nutzer richtet, ist eher nicht mit einer solchen Lifestyle-Fülle an Farben zu rechnen, eher noch wäre es möglich, dass der Kopfbügel gewechselt und in verschiedenen Farben erworben werden kann. Es gibt aber keine belastbaren Hinweise, dass Apple diese Option und damit zusätzliche Komplexität in die Fertigung des anspruchsvollen 3.000-Dollar-Gadgets aufgenommen hat.
Apples Headset dürfte am Montag Abend deutscher Zeit vorgestellt werden, ein umgehender Verkaufsstart wird allerdings aktuell allgemein nicht erwartet. Eher kann mit einer Markteinführung Ende des Jahres oder sogar noch später gerechnet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Wildes Gerücht: Apple-Headset in sechs Farben und mehreren Speichergrößen?"

  1. Moro 3. Juni 2023 um 21:53 Uhr ·
    Ich habe gedacht das es sich um eine Alltags Brille handelt und nicht um eine „ Tut mir leid das so zu sagen „ Taucherbrille. Wann und wo soll man mit dem Ding den rum laufen. Als nichts für die freie Wildbahn.
    iLike 2
    • Lekoy90 4. Juni 2023 um 09:46 Uhr ·
      Ich finde diese ganze Brillen Geschichte eh affig und niemand der nicht bei klarem Verstand ist wird mit sowas draußen rum laufen
      iLike 0
      • VideoplayerE 4. Juni 2023 um 19:53 Uhr ·
        Mit einer VR Brille soll man auch nicht rumlaufen
        iLike 0
    • SonnyUltraMax 4. Juni 2023 um 22:33 Uhr ·
      Ne alltagsbrille bräuchte Wireless Energy 😂😂oder wie soll Apple zum heutigen Stand ne ray ban Brille mit highend Technik in schön mit moderater akkuleistung bringen?
      iLike 0
  2. blablabla 3. Juni 2023 um 22:54 Uhr ·
    Ein Headset ist doch keine Brille 🤷‍♂️
    iLike 1
  3. Daniel 4. Juni 2023 um 13:43 Uhr ·
    Ich habe auch mal gedacht, dass niemand der bei Verstand ist, auf der Straße rumläuft und so tut also ob er in sein Toastbrot quatscht… die Zeiten ändern sich!
    iLike 0
    • Lekoy90 4. Juni 2023 um 15:03 Uhr ·
      Das ist was komplett anderes und da gab es auch ne Evolution und langsame Einführung in anderen Bereichen wie zb Autos … hier wird sowas direkt auf den Markt geworfen… außerdem ist es immer noch affig oder wieder affig wenn man überlegt mit was für Telefonzellen man damals rum lief
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.