Home » iPad » Wegen OLED-Display: Neues iPad Pro extrem dünn

Wegen OLED-Display: Neues iPad Pro extrem dünn

Das neue iPad Pro soll dünner als sein Vorgänger ausfallen. Möglich werden soll das durch das neue OLED-Display. Das wird allerdings wohl auch seinen Preis haben.

Die kommenden Modelle des iPad Pro könnten noch einmal dünner ausfallen als die aktuellen Modelle. Die Seite 9to5Mac nennt in einem aktuellen Bericht konkrete Abmessungen für die erwarteten neuen Varianten. Daraus geht hervor, dass Apple das iPad Pro rund einen Millimeter dünner machen wird.

Laut der Seite sind die Abmessungen der kommenden Varianten von iPad Pro und iPad Air wie folgt:

  • 11-Zoll-iPad Pro (aktuell): 247,6 mm x 178,5 mm x 5,9 mm
  • 11-Zoll-iPad Pro (neu): 249,7 mm x 177,5 mm x 5,1 mm
  • 12,9-Zoll-iPad Pro (aktuell): 280,6 mm x 214,9 mm x 6,4 mm
  • 12,9-Zoll-iPad Pro (neu): 281,5 mm x 215,5 mm x 5,0 mm
  • 12,9-Zoll-iPad Air (neu): 280,6 mm x 214,9 mm x 6,0 mm

Das OLED-Display macht die iPads schlanker

Apple wird wohl in diesem Jahr erstmals ein OLED-Display in ein iPad einbauen, es wird das neue Alleinstellungsmerkmal des iPad Pro. Dieses neue Panel soll mit weniger Schichten auskommen, so wird das Tablet insgesamt flacher.

Allerdings hat das wohl seinen Preis: Frühere Prognosen deuteten schon an, dass das iPad Pro 2024 deutlich teurer ausfallen dürfte.

Das iPad Air wird größer

Neu ist auch, dass das iPad Air wohl erstmals in zwei Größen erhältlich sein wird. Neben einer Version in bekannten Abmessungen soll es auch erstmals ein 12,9 Zoll-iPad Air geben. Es wird ähnlich groß wie das iPad Pro sein, jedoch nicht über dessen Highend-Eigenschaften wie etwa ein OLED-Panel verfügen und natürlich auch etwas günstiger sein.

Neue iPads im März erwartet

Dem Vernehmen nach soll die Produktion der neuen iPads bereits eine Weile im Gange sein. Sie dürften mit dem M3-Chip ausgestattet sein. Mit einer Präsentation wird aktuell im nächsten Monat gerechnet, sie könnte im Rahmen einer Spring-Keynote erfolgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Wegen OLED-Display: Neues iPad Pro extrem dünn"

  1. Sebastian 21. Februar 2024 um 12:58 Uhr ·
    Ich nehme mein iPad Pro 12.9 2020 ab und zu mal in meinem Rucksack mit, dabei hat es sich schon ein bisschen verbogen, konnte es aber wieder gerade biegen, daher brauche ich eher ein stabileres als ein dünneres iPad.
    iLike 0
    • freezy 21. Februar 2024 um 15:56 Uhr ·
      Sehe ich auch so. Ein 12.9 iPad mit gerade mal 5mm an Dicke, wäre echt zu dünn.
      iLike 0
  2. dominik 21. Februar 2024 um 14:04 Uhr ·
    Hätte auch gesagt die aktuelle dicke/Dünne passt dafür mit Akku auffüllen
    iLike 0
  3. derProfessor84 21. Februar 2024 um 14:07 Uhr ·
    Stabile Hülle reicht da auch :)
    iLike 0
  4. Mc_Maex 22. Februar 2024 um 07:34 Uhr ·
    Freue mich drauf! Geld ist schon gespart 😄
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.