Warum scheiterte AirPower? | Keynote: Unsere Meinung | EKG ausprobiert – Apfelplausch 88

Apple hat so einige Überraschungen präsentiert in dieser Woche – gute wie schlechte. Wir gehen alles noch einmal durch und ordnen ein. Willkommen zum Apfelplausch Episode 88.

Eine wirklich vollgepackte Woche geht zu Ende. Keynote, EKG und die Sache mit AirPower. Zunächst starten wir aber mit einer Hörer-Mail und sind damit auch eigentlich schon direkt im Thema.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

Heute reden wir über:

  • 00:00:00: Apple Watch EKG-Funktion startet bei uns
  • 00:13:45: Apple Pay kommt nach Österreich
  • 00:22:30: AirPower ist tot: Warum? War Apple Kommunikation gut?
  • 00:34:00: Apple Keynote Zusammenfassung: Apple Card und Apple News+
  • 00:55:00: Apple Arcade und Apple Channel / Apple TV+

Das EKG kommt nach Deutschland

Das war tatsächlich eine gelungene Überraschung: watchOS 5.2 brachte die EKG-App nach Europa, auch nach Deutschland und Österreich. Seit Donnerstag sind wir alle schon fleißig am Messen, in dieser Episode sprechen wir nicht nur über das neue Feature, sondern versuchen uns auch an der Klärung einer Hörerfrage zum EKG. Vielleicht mögt ihr mithelfen.

AirPower ist nicht mehr

Natürlich müssen wir auch über den anderen Hammer dieser Woche reden: Apple hat AirPower begraben. Wir spekulieren ein wenig über mögliche Hintergründe.

Apple Pay-Monitor Österreich und Deutschland

Apple wird Apple Pay nach Österreich bringen, das hat diese Woche auch für freute Gesichter gesagt. Weniger erfreulich ist, dass es noch einige Monate dauern könnte, bis es so weit ist. Wie sich die Lage derzeit darstellt und welche Bank möglicherweise übermorgen in Deutschland mit Apple Pay startet, dazu in dieser Sendung.

Die große Keynote-Aufarbeitung

Und schließlich, ganz zum Ende, sprechen wir über die Keynote: Apple Card, Apple News+, Apple TV+, ihr wisst bescheid. Wir bringen die Dinge noch einmal zusammen und versuchen uns in einigen Folgerungen.

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Wir wünschen allen Apfelpage Lesern viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Warum scheiterte AirPower? | Keynote: Unsere Meinung | EKG ausprobiert – Apfelplausch 88"

  1. Zeus 63 30. März 2019 um 23:42 Uhr ·
    Warum funktioniert ekg nur ab watch IV und nicht schon ab watch III. ?
    iLike 1
    • Ich 31. März 2019 um 00:10 Uhr ·
      Ich habe die Series 0. Warum gibt es EKG nicht für die Series 0 ? Oh, wartet. Könnte an der verbauten Technik liegen 🤔
      iLike 16
  2. Sven 31. März 2019 um 07:46 Uhr ·
    Warum funktioniert EKG nicht auf meiner Ruhla LCD Eurochron Quarzuhr?
    iLike 10
    • Kevin 31. März 2019 um 10:41 Uhr ·
      Weil es keine AW 4 ist…
      iLike 1
  3. Cengiz 31. März 2019 um 11:10 Uhr ·
    Hab glaube ich alles richtig gemacht. Hab mir neulich eine AW4 44mm lte geholt und habe ernsthaft daran gedacht sie wieder zurück zu schicken und mir die AW3 lte zu holen. Aber irgendwas in mir sagte: warte noch ein paar Tage. Und nun, ja Freunde ich liebe meine AW4 und die Kombination mit dem Freestyle Libre 2 macht mein Diabetiker Alltag perfekt.
    iLike 1
    • Heinzelmännchen 31. März 2019 um 12:42 Uhr ·
      Seit WatchOS 5.2 ist der Akku von meiner Apple Watch S4 in ungefähr 6 Stunden von 100% auf 10%. Ohne große Benutzung. Die Uhr ist einfach nur an. Noch jemand das Problem?
      iLike 1
    • Apfelmann 31. März 2019 um 23:05 Uhr ·
      So ein Blödsinn, die 2er Sensoren sind weder mit dem Smartphone, noch AW kompatibel . Lediglich die 1er.
      iLike 1
  4. Tottie65 31. März 2019 um 14:37 Uhr ·
    …. da sind die Heinzelmännchen am Werk 🤷‍♂️
    iLike 1
  5. Der Gütige 31. März 2019 um 19:31 Uhr ·
    Das würde ich als nicht normal erachten und für dich meinen Rat, behalte die Akkulaufzeit im Auge und reagiere. Bei einer relativ neuen AW 4 darf so etwas nicht vorkommen. Meine Series 1 ist nunmehr fast zweieinhalb Jahre alt und der Akku hält bei normaler Nutzung eineinhalb bis zwei Tage. Dein Weg sollte im Fall der Fälle zu Apple führen…
    iLike 2
  6. xhase 31. März 2019 um 21:25 Uhr ·
    Der Trick ist keine Apps automatisch am Watch installieren lassen (Schalter im Watch app ausschalten – alle Apps die man braucht von dort aus selbst manuell installieren)
    iLike 2
    • Sven 1. April 2019 um 07:10 Uhr ·
      Ein Trickser bist Du…
      iLike 2
    • Heinzelmännchen 1. April 2019 um 08:26 Uhr ·
      Danke 👍🏼
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.