Home » Betriebssystem » Wann erscheinen iOS 16.2 und die übrigen kommenden Updates?

Wann erscheinen iOS 16.2 und die übrigen kommenden Updates?

iOS 16.2 ist vor wenigen Tagen in die Beta-Phase eingetreten. Die Aktualisierung bringt einige Features, die Apple bereits auf der WWDC 2022 im Sommer angekündigt hatte. Aber wann wird das Update für alle Nutzer veröffentlicht?

Apple hat vor kurzem den Startschuss zum Beta-Test von iOS 16.2 gegeben. Zeitgleich wurde auch iPadOS 16.2, macOS Ventura 13.1 und watchOS 9.1 an die Entwickler gegeben und zwar in der ersten Testversion. Apple werde die neuen Updates noch vor Weihnachten für alle Nutzer veröffentlichen, erklärte nun Mark Gurman.

iOS 16.2 kommt angeblich Mitte Dezember

In der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters schreibt der zumeist gut informierte Redakteur von Bloomberg, Apple werde iOS 16.2, iPadOS 16.2, macOS Ventura 13.1 und watchOS 9.2 wohl etwa Mitte Dezember für alle Nutzer veröffentlichen.
Das Update auf macOS Ventura 13.1, iPadOS 16.2 und iOS 16.2 bringt unter anderem die neue App Freeform, die Apple bereits im Sommer angekündigt hatte. Sie ermöglicht das gemeinsame Arbeiten an einem virtuellen Whiteboard auch an verschiedenen Geräten und innerhalb von Unternehmen. Darüber hinaus werden weitere Features ergänzt und Fehler behoben.

Die Veröffentlichung der Aktualisierung auf iOS 16.3 und macOS 13.3 werde Anfang Februar bis März 2023 erwartet, so Gurman weiter. In diesem Zeitraum sieht er auch die Vorstellung eines oder mehrerer neuer Mac-Modelle, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Erwartet worden war unter anderem ein neues MacBook Pro noch in diesem Herbst, das wir wohl nicht sehen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Wann erscheinen iOS 16.2 und die übrigen kommenden Updates?"

  1. Raider 31. Oktober 2022 um 09:34 Uhr ·
    Wann erscheint hier ein Update?
    iLike 0
    • Appleseed 31. Oktober 2022 um 09:37 Uhr ·
      Echt ne gute Frage mit den Bugs hier ist fast noch schlimmer als vor dem Update … vieles Funktioniert nicht mehr
      iLike 0
      • Thorsten 31. Oktober 2022 um 10:57 Uhr ·
        Stimmt, wahrscheinlich haben sie bei Apple ,bei IOS 16 und Mac OS 13 diesmal die Lehrlinge rann gelassen.
        iLike 0
      • neo70 31. Oktober 2022 um 12:19 Uhr ·
        So schlimm ist es auch nicht 😃👍🏻
        iLike 0
      • Raider 31. Oktober 2022 um 12:40 Uhr ·
        Sag mir eine Funktion, die problemlos funktioniert, ohne selbst Hand anzulegen? Selbstständiges aktualisieren, funktioniert nicht, Kommentarfunktion, funktioniert nicht, Mitteilungsaktualisierung, funktioniert nicht! Und alles andere, wie gelesene Artikel oder Liken ist eingestellt! Für mich nur noch ein Platzhalter auf dem Homebildschirm. Und IPad App gibt es ja nicht mehr, die musste ich schon löschen! Würde mich sehr über ein Update freuen.
        iLike 0
      • koe11 31. Oktober 2022 um 16:33 Uhr ·
        iPad-App gibt es doch noch und wurde auch aktualisiert!?¿
        iLike 0
      • koe11 31. Oktober 2022 um 16:33 Uhr ·
        iPad-App gibt es doch noch und wurde auch aktualisiert!?
        iLike 0
    • Appleseed 31. Oktober 2022 um 09:38 Uhr ·
      Gute Frage die App ist mehr verbugt als vor dem Update und vieles funktioniert nicht mehr
      iLike 0
    • Jegres 31. Oktober 2022 um 11:10 Uhr ·
      Wo gibt es den Like Button eigentlich?
      iLike 0
  2. lorenzo 31. Oktober 2022 um 09:36 Uhr ·
    Bestimmt macOS 13.2 für Feb/März 23 ;-)
    iLike 0
  3. Thorsten 31. Oktober 2022 um 11:49 Uhr ·
    Frage an Roman; habt ihr eure neue App eigentlich richtig getestet?
    iLike 0
  4. Stini 31. Oktober 2022 um 14:12 Uhr ·
    An die Beta Tester: läuft der Akku unter iOS 16.2 denn wieder länger?
    iLike 0
  5. MHT 31. Oktober 2022 um 14:42 Uhr ·
    Als ich meine ehrliche Meinung über diese App am ersten Tag geschrieben hatte wurde ich gelyncht. Was ist los mit euch, die App ist doch völlig in Ordnung.
    iLike 0
    • Raider 31. Oktober 2022 um 15:14 Uhr ·
      Wie war deine Meinung?
      iLike 0
      • MHT 31. Oktober 2022 um 16:37 Uhr ·
        Dass, die alte App wenigstens „funktioniert“ hat gegenüber dem neuen.
        iLike 0
      • Thorsten 31. Oktober 2022 um 17:17 Uhr ·
        Stimmt
        iLike 0
  6. Gerni 1. November 2022 um 10:40 Uhr ·
    Wo kann ich eigentlich bei Apple Ideen/Wünsche für zB die Kamera App einreichen?
    iLike 0
  7. Hela 1. November 2022 um 19:09 Uhr ·
    Was läuft denn bei iOS 16.1 nicht? Ich kann mich nicht beschweren. Alles in Ordnung. Im Gegensatz dazu iPadOS: die Software ist noch sehr buggy.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.