Home » Featured » Verspätet: Keine Macs mehr dieses Jahr?

Verspätet: Keine Macs mehr dieses Jahr?

Apple wird in diesem Jahr keine neuen Macs mehr bringen, glauben Beobachter. Bisher war stets relativ sicher zumindest mit noch zwei neuen MacBooks gerechnet worden. Diese werden nun angeblich erst im neuen Jahr vorgestellt.

Kommt dieses Jahr kein einziger neue Mac mehr? Davon gehen einige Beobachter zumindest sicher aus, unter ihnen findet sich auch Mark Gurman, Redakteur bei Bloomberg. In der heutigen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters schreibt er, er gehe nicht davon aus, dass Apple in diesem Jahr noch neue Mac-Modelle vorstellen werde.

Kommen neue Macs erst Anfang 2023?

Ihm sei berichtet worden, Apple plane erst im neuen Jahr wieder die Vorstellung weiterer Macs, darunter wird sich wohl ein neues MacBook Pro finden. Erneut dürfte Apple ein 14- und ein 16 Zoll-Modell bringen.
Laut Gurman, dessen Quellen in der REgel sehr zuverlässig sprudeln, sollen die neuen Macs im ersten Quartal 2023 vorgestellt werden. In diesen Zeitraum könnte auch die Einführung eines mutmaßlichen iPhone SE 4 fallen.

Angetrieben werden beide wohl von einem M2 Pro / Max, der auf dem M2 basiert und einige Leistungsverbesserungen bringen dürfte, das Design bleibt wahrscheinlich ähnlich.

Ebenfalls wird ein neuer Mac Mini mit M2-Chip erwartet. Wieso Apple auf eine Vorstellung neuer Modelle noch 2022 verzichtet haben könnte, ist nicht klar. Denkbar sind eingeschränkte Verfügbarkeiten von Komponenten oder Produktionskapazitäten. Klar ist auch, dass dieser Schritt den Mac-Verkäufen im Weihnachtsquartal wie von Apple bereits erwartet nicht gut tun würde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Verspätet: Keine Macs mehr dieses Jahr?"

  1. iLutz 2. November 2022 um 07:39 Uhr ·
    Zum Glück Appel kann ruhig mal das Rad der Neuerscheinungen echt mal langsamer drehen und die Zeit für Software nutzen ich sage nur Siri
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.