Home » Daybreak Apple » Sparkassen loben Apple Pay | Apple mit illegalen Knebelverträgen? | was kommt auf der Spring-Keynote? – Daybreak Apple

Sparkassen loben Apple Pay | Apple mit illegalen Knebelverträgen? | was kommt auf der Spring-Keynote? – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die Sparkassen ziehen ein positives Fazit zur Einführung von Apple Pay. Die Zahlungsweise hat sich inzwischen bei vielen Sparkassenkunden durchgesetzt, doch die Sichtweise der Bankengruppe hierzu ist etwas eigenwillig. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Es wurde doch ein wenig Unmut und Irritation eurerseits geäußert zu unserem Ausblick auf die Spring-Keynote von Apple – vor allem auch kam die Frage auf, wieso denn nichts über die Einführung neuer iMacs berichtet wurde. Die Antwort ist einfach: Weil nicht mehr mit der Einführung neuer iMacs gerechnet wird, hier dazu mehr.

Die Sparkassen mögen Apple Pay heute

Es hat lange, sehr lange gedauert, bis die Sparkassen schließlich Apple Pay einführten. Inzwischen ist der Dienst bei ihren Kunden recht beliebt geworden. Die Sparkassen versuchen nun ganz dezent die Deutungshoheit rückblickend für sich zu beanspruchen und sprechen von ihrem Nachzüglertum heute als Innovation – das schlimme ist wohl, dass es vielen nicht auffallen dürfte, hier die Details.

Apple drangsaliert Mitarbeiter womöglich mit illegalen Vertragsklauseln

Um Unternehmensgeheimnisse zu schützen, sind Geheimhaltungsvereinbarungen üblich. Wenn sie allerdings dazu gedient haben sollten, Verstöße gegen das amerikanische Arbeitsrecht geheimzuhalten, kennen die US-Behörden plötzlich keinen Spaß mehr. Verschiedene US-Bundesstaaten fordern die US-Börsenaufsicht nun auf, eine Untersuchung gegen Apple einzuleiten, hier dazu mehr.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Zieht sich Meta aus Europa zurück? Die Drohung steht zumindest im Raum, doch sehr wahrscheinlich ist das nicht, hier dazu mehr.

Amazon Prime wird wohl auch bald bei uns teurer.

In den USA ist die Preiserhöhung um satte 20 Dollar bereits angekündigt worden und man dürfte für den wichtigen deutschen Markt bald nachziehen, hier dazu mehr.

Apple muss neuerlich fünf Millionen Euro Strafe zahlen.

Weil man einfach nicht auf die folgerichtigen Forderungen aus den Niederlanden eingehen möchte, muss Apple nun die dritte Rate in Höhe von fünf Millionen Euro zahlen, das kann noch knapp zwei Monate so weitergehen, hier dazu mehr.

Die AirPods Max könnten in Zukunft mit Gesten gesteuert werden.

Das zumindest deutet ein Patentantrag an, den Apple vor einiger Zeit gestellt hat und der nun bewilligt wurde, hier die Details.

Damit darf ich mich für den Moment verabschieden und euch einen entspannten Dienst am Dienstag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.