Home » Apple » Wann steigt die Spring-Keynote und was wird auf ihr gezeigt?

Wann steigt die Spring-Keynote und was wird auf ihr gezeigt?

Apple Park - Symbolbild

Das erste Event des Jahres wird Apple wohl irgendwann im Frühling abhalten. Aktuell wird hierfür ein Termin im März gehandelt, es waren allerdings auch schon Terminprognosen für einen deutlich späteren Keynote-Termin im Rennen.

Wann findet die Apple-Spring-Keynote statt und was wird auf ihr vorgestellt? Diese Frage beschäftigt zuletzt wieder vermehrt die Gerüchteküche. Seit kurzem ist ein konkreter Termin im Gespräch: Die Veranstaltung soll am 08. März abgehalten werden – einem Dienstag, das vermutet man zumindest bei der Agentur Bloomberg.

Apple hat eine Schwäche für Veranstaltungen an Dienstagen, ob Mark Gurman allerdings mit dem 08. März richtig liegt, muss sich noch zeigen. Zuvor war nämlich auch verschiedentlich ein Termin erst gut einen Monat später ins Gespräch gebracht worden. Dies wäre für den Fall, dass Apple noch immer unter Planungsproblemen bei der Vorbereitung des Marktstarts weiterer Produkte arbeitet, eine Möglichkeit, noch etwas Zeit zu gewinnen.

Was wird auf der Spring-Keynote gezeigt?

Mutmaßlich wohl nicht sehr viel. Als gesetzt gelten kann das iPhone SE 3, das zwar mit machtvollem Innenleben – 5G und A15 Bionic – aber langweiligen Design, das dem aktuellen iPhone SE entspricht auf den Markt kommen dürfte. Ebenfalls wird wohl ein iPad Air 2022 vorgestellt, ebenfalls ohne äußerliche Designänderungen, aber dafür mit 5G und ebenfalls dem A15-Chip.

Beim iPad Air, sollte es zudem wie erwartet noch Center Stage erhalten, wäre die Fortführung des aktuellen Designs aber kaum ein Problem, das Tablet wäre somit auch auf Jahre hinaus noch ein attraktives Produkt. Apple wird die Keynote wohl abermals rein digital abhalten, wann es wieder physische Großveranstaltungen bei Apple geben wird, ist offen. Denkbar ist auch, dass Apple sich auch aus finanziellen Gründen dauerhaft gegen Keynotes im alten Format entschieden hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Wann steigt die Spring-Keynote und was wird auf ihr gezeigt?"

  1. neo70 7. Februar 2022 um 12:20 Uhr ·
    Oh Mann, bester Beitrag des Tages. Überschrift vermittelt spannende Infos, im Text dann natürlich nur Mutmaßungen und dann auch noch einleitend der Hinwies: mutmaßlich wohl nicht sehr viel. 🤣👍🏻
    iLike 4
  2. Huu 7. Februar 2022 um 12:26 Uhr ·
    Hä? Ich denke, es wird auch seit Monaten gemutmaßt, dass diverse iMacs vorgestellt werden könnten. Warum fehlt das hier?
    iLike 1
    • Roman van Genabith 7. Februar 2022 um 12:27 Uhr ·
      Weil inzwischen der Konsens der Gerüchte ist, dass im Frühling keine iMacs vorgestellt werden. Hatten wir zuvor auch schon berichtet, Verspätungen deuten sich an.;)
      iLike 3
  3. Raider 7. Februar 2022 um 13:15 Uhr ·
    Die Keynote kann man dann ruhig verschlafen!
    iLike 0
  4. Stefan 7. Februar 2022 um 17:50 Uhr ·
    Werden keine iPad Pros vorgestellt?
    iLike 1
  5. Xx 7. Februar 2022 um 18:00 Uhr ·
    nur ärgerlich, dass Preise teurer werden, aber die Geräte sich optisch nicht ändern.  der Knausermeister hoch 3!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.