Home » iCloud / Services » Preiserhöhung: Apple Music für Studenten wird teurer

Preiserhöhung: Apple Music für Studenten wird teurer

Apple Music Logo - Apple

Apple Music wird auch in Deutschland teurer – zunächst nur für Studenten. Nachdem die Abopreise schon in verschiedenen weiteren westlichen Märkten angehoben worden waren, wird das Musikstreaming auch hier ein wenig teurer.

Apple dreht an der Preisschraube für Apple Music. Das Abo für Studenten verteuert sich jetzt auch in Deutschland, darüber informiert Apple die Abonnenten aktuell in einer E-Mail. Bis jetzt kostete das Studenten-Abo in Deutschland 4,99 Euro, ab kommendem Monat wird es aber ein wenig teuer.

Dann kostet Apple Music für Studenten 5,99 Euro im Monat. Dies ist seit Einführung des Studenten-Abos die erste Preiserhöhung bei Apple Music, der Streamingdienst Deezer hatte seine Studentenpreise bereits Anfang des Jahres erhöht.

Wird auch bald der reguläre Tarif erhöht?

Vor kurzem hatte Apple Music schon die Preise für Studierende in verschiedenen anderen westlichen Märkten erhöht, Apfelpage.de berichtete. Vor einigen Monaten erfolgte bereits die Preiserhöhung in verschiedenen Schwellenländern.

Ob sich aus dieser Preisanpassung auch eine Erhöhung der Tarife für das reguläre Abo ergeben wird, ist noch nicht klar. Auch der Zehner für Musikstreaming gilt seit Jahren als gesetzt, doch die um sich greifende Inflation hat zuletzt viele Produkte deutlich im Preis steigen lassen – nicht ohne Folgen. In Großbritannien haben Musikstreamingdienste im letzten Quartal eine Million Kunden verloren, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Grund für die Kündigungen war häufig die hohe Inflation.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Preiserhöhung: Apple Music für Studenten wird teurer"

  1. ApfelTom 30. Juni 2022 um 11:38 Uhr ·
    Klar … bei denen die sowieso nichts haben nochmal ordentlich erhöhen 🙄😖 Apple ist für mich nur noch eine Geldmaschine die alles versucht um den Aktionär eine saftige Dividenden zu zahlen 🙄🙄
    iLike 2
    • Raider 30. Juni 2022 um 13:28 Uhr ·
      Also wenn ich hier lese, wieviel Studenten sich ein MacBook leisten können, kann ich darüber nur lachen! Ich konnte es nicht!
      iLike 1
      • Xorec 30. Juni 2022 um 16:38 Uhr ·
        Viele Studenten arbeiten neben dem Studium. Dann kann man sich auch ein MacBook leisten.
        iLike 0
      • Raider 30. Juni 2022 um 18:12 Uhr ·
        Selten so gelacht!
        iLike 0
  2. Flooorian 30. Juni 2022 um 12:02 Uhr ·
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso man das teurer machen muss.. das ist doch nur mitlaufen weil alles teurer wird. Es gibt hier keinen Mehraufwand oder Ähnliches und Gewinn machen die immer noch mehr als genug, daher fies das noch zu erhöhen! Meine Güte.
    iLike 2
    • neo70 30. Juni 2022 um 19:46 Uhr ·
      Nie hatte ich soviel Geld zur freien Verfügung als Student. Verstehe die Aussage nicht.
      iLike 0
      • Raider 1. Juli 2022 um 08:57 Uhr ·
        Echt, Mama und Papa?
        iLike 0
  3. Aydin Appleseed 30. Juni 2022 um 20:44 Uhr ·
    Naja, Preiserhöhungen sind nie geil, aber zur Apples Verteidigung muss man sagen, dass der Dienst seit seiner Einführung den selben Preis hatte. Da wundert es mich zumindest nicht 😌
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.