Home » iPhone » Noch größer: Pro-iPhones bald bei sieben Zoll?

Noch größer: Pro-iPhones bald bei sieben Zoll?

Genug über das iPhone 15: Weniger als ein halbes Jahr vor dessen Erscheinen wird es Zeit, über das übernächste iPhone zu spekulieren. Ein Branchenanalyst hat hierzu einige aktuelle Ausblicke vorgelegt. Danach werden die Geräte noch größer.

Um es gleich zu sagen: Dieser Artikel ist nichts für Menschen, die wolkigen Spekulationen nichts abgewinnen können, diese holen sich jetzt am besten erstmal einen Kaffee und schauen später wieder herein. Alle anderen wird es vielleicht interessieren, was Ross Young über das iPhone 16 Pro zu sagen hat.

Der Analyst arbeitet für das Marktforschungsunternehmen DSCC und wird auf der Branchenveranstaltung Display Week sprechen, die am 23. Mai in Los Angeles stattfinden wird. Bei dieser Gelegenheit wird er sich auch zum iPhone 16 Pro äußern, wie schon vorab bekannt wurde.

Die neuen Displays werden größer

Denn Apple wird die Bildschirmgröße weiter anheben, so Young. Das iPhone 16 Pro soll einen 6,3 Zoll-Bildschirm besitzen, das iPhone 16 Pro Max gar einen Bildschirm mit einer Diagonale von 6,9 Zoll.

Zum Vergleich: Das iPhone 14 Pro / Pro Max kommt auf 6,1 respektive 6,7 Zoll. Diese Größen werden sich auch im kommenden iPhone 15 Pro wohl nicht ändern.

Klar ist auch: Bei so großen Telefonen stellt sich mehr und mehr die Frage nach einem iPhone Fold, doch Apple hat in dieser Richtung noch keine konkreten Pläne, ganz anders als Google. Wie das Pixel Fold aussieht, dazu lest ihr hier mehr. Ob Apple in den kommenden Jahren in dieser Hinsicht noch aktiv werden wird, steht dahin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Noch größer: Pro-iPhones bald bei sieben Zoll?"

  1. Catweazle 9. Mai 2023 um 07:04 Uhr ·
    Na, wenn das iPhone 16 pro wirklich eine Größe von 16,9 Zoll haben sollte, dann hat man aber wirklich ein Brett vorm Kopf, hihi. Aber diese Trends sind schon interessant. Vor Jahren sollte alles immer kleiner werden, auch die Bildschirme. Jetzt, auf einmal werden sie wieder größer.
    iLike 0
    • iLutz 9. Mai 2023 um 07:51 Uhr ·
      Na bei 16 zoll spricht man dann auch schon mehr von einem Monitor 🧐 aber bei 7 zoll würde ich mit meinem Versuch dieses Jahr mal auf das Aufrüsten zu verzichten, scheitern… zum Glück soll es ja wenn überhaupt erst 2024 soweit sein
      iLike 0
  2. Andy68 9. Mai 2023 um 08:17 Uhr ·
    Hätte nichts dagegen. Aber bitte nicht noch schwerer machen. Mir wäre nebst der Grösse auch folgendes wichtig: 100% bruchsicher und deutlich leichter als bisher. Da kauft man ein so schönes Gerät und muss es dann von einer Hülle verstecken, dass kann es nicht sein. Auch wäre es endlich mal an der Zeit das Gewicht deutlich zu reduzieren.
    iLike 0
    • Xx 9. Mai 2023 um 11:35 Uhr ·
      100 % bruchsicher geht nicht. Man wird es immer auf irgendeine Weise kaputt machen können.
      iLike 0
  3. Alex 10. Mai 2023 um 05:30 Uhr ·
    7 Zoll? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Apple ein iPhone in fast iPad Mini Größe rausbringt. Kann mich noch an das Nexus 7 erinnern. Diese Größen als Telefon? Unvorstellbar.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.