Home » Gerüchte » Neuer iMac noch mit M2? Nutzer brauchen wohl noch mehr Geduld

Neuer iMac noch mit M2? Nutzer brauchen wohl noch mehr Geduld

Apples iMac wartet seit einigen Jahren immer recht lange auf Aktualisierungen, das aktuelle 24 Zoll-Modell ist noch mit dem M1-Chip im Verkauf. Viele Nutzer warten bereits länger auf ein Update, nun gibt es neue Gerüchte um einen neuen iMac.

Wann und mit welchen Neuerungen aktualisiert Apple den iMac? Ein japanisches Blog hat dazu nun neue Gerüchte in Umlauf gebracht. Danach soll der iMac 24 Zoll in einer neuen Auflage mit dem M2 und M2 Pro ausgestattet sein. Diese Behauptung widerspricht verschiedenen früheren Prognosen, so hatte unter anderem Mark Gurman zuvor erklärt, er gehe davon aus, dass der nächste iMac bereits den kommenden M3-Chip erhalten würde.

Marktstart eines neuen iMac noch nicht absehbar

Weiter soll der neue iMac mit Thunderbolt 4, WiFi6e und Bluetooth 5.3 ausgestattet sein, also nicht mit aktuellsten Spezifikationen kommen. Hinsichtlich des Zeitrahmens einer möglichen Einführung herrscht weiter Unklarheit, allerdings schließt sich das Zeitfenster für eine Vorstellung im Oktober rasch. Wahrscheinlicher ist, dass Apple den aktualisierten iMac im kommenden Jahr vorstellen wird.

In diesem Zusammenhang bleibt auch noch die Frage nach einem neuen, größeren iMac, nachdem das Modell mit Intel-Innenleben und 27 Zoll-Display bereits seit einiger Zeit abgekündigt ist. Allerdings gab und gibt es keinerlei handfeste Anzeichen dafür, dass Apple in absehbarer Zukunft einen größeren iMac vorstellen möchte.

‚Wer von euch wartet aktuell bereits auf einen neuen iMac?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neuer iMac noch mit M2? Nutzer brauchen wohl noch mehr Geduld"

  1. Jar 15. Oktober 2023 um 00:50 Uhr ·
    Sie haben schon vor Jahren gesagt, zur Einführung des Mac Studio, dass nur noch ein Modell für die Silicon Transition fehle, der Mac Pro (der dann kam) Das war die Abkündigung des großen iMac
    iLike 0
  2. mplusm 15. Oktober 2023 um 12:59 Uhr ·
    Ja M3 oder besser M4 muss es dchon sein. Sonst sind die Leistungsunterschiede viel zu klein
    iLike 0
  3. Mackel 15. Oktober 2023 um 17:12 Uhr ·
    Also ich habe mit dem Intel iMac 27 Zoll ein großes, thermales Problem. Wenn ich die Leistung, die er bietet, abrufe – dann bremst er, weil er zu warm wird. Dadurch wir es in kurzer Zeit sehr ruckelig beim spielen. Hoffentlich ist es nicht so bei den neuen iMacs mit M2 oder M3 Prozessor.
    iLike 0
  4. Ekelalfred86 16. Oktober 2023 um 06:22 Uhr ·
    Schon lustig, nen größeren iMac als den 24 Zoll soll es nicht geben, weil die Leute ihn Wahrscheinlich nicht haben wollen, er sich zu schlecht verkauft?! Bei dem iPhone wird es kein kleineres geben, weil die Leute es nicht kaufen. Klar ist nur meine bubble, da sehe ich aber genau das Gegenteil, da wollen alle nen kleines Handy und nen großen Mac!!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.