Home » Gerüchte » Neuer HomePod 2023: Klanglich wieder mehr am Original-HomePod?

Neuer HomePod 2023: Klanglich wieder mehr am Original-HomePod?

HomePod schwarz und weiß

Derzeit verkauft Apple nur einen HomePod, den akustisch eher flachbrüstigen HomePod Mini. Das soll sich aber bald ändern: 2023 erscheint ein HomePod, der klangtechnisch wieder näher am Original liegen soll, glaubt Mark Gurman.

Apple hat aktuell nur einen HomePod im Angebot. Der HomePod Mini ist allerdings kein Klangwunder, der originale HomePod wiederum wurde zwar für seinen Sound vielfach hoch gelobt, wird aber seit einem Jahr nicht mehr verkauft. Entstanden ist eine Lücke bei der Audioqualität, die ein neuer HomePod schließen könnte. Ein neues Modell mit dem internen Codenamen !B620″ sieht nun der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg für das kommende Jahr am Horizont.

Fans des gehobenen Klangs könnten sich freuen, denn der neue HomePod soll sich wiedergabetechnisch eher am Original-HomePod orientieren, so Gurman in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters.

Neuer HomePod kommt mit neuem Apple Watch-Chip

Der neue HomePod soll zudem ein aktualisiertes Touch-Display auf der Oberseite besitzen, mit dem sehr begrenzte Multi-Touch-Eingaben möglich sind, wenn auch Gurman dies nicht weiter spezifiziert hat.

Angetrieben werden soll der HomePod 2023 vom S8-Chip, der auch in der kommenden Apple Watch S8 stecken soll.

Leistungstechnisch ist dieser Chip aber wohl keine Offenbarung: Er gleicht bei der Performance dem S6 aus der Apple Watch von 2020, so Gurman. Dieser wiederum wäre um rund 20% schneller als der S5, der im aktuellen HomePod Mini werkelt. Der Original-HomePod läuft mit dem A8-Chip.

Ob die Prognose von Gurman zutrifft, muss sich noch zeigen, allerdings enthielt iOS 16 in der Beta bereits Hinweise auf einen neuen HomePod, Apfelpage.de berichtete. Völlig unklar bleibt, was aus den mutmaßlichen Plänen Apples, einen HomePod mit Kamera zu entwickeln, geworden ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Neuer HomePod 2023: Klanglich wieder mehr am Original-HomePod?"

  1. bumblebee 26. Juni 2022 um 20:08 Uhr ·
    Bla bla bla, bla bla, bla und bla bla….
    iLike 4
  2. Paul 26. Juni 2022 um 20:36 Uhr ·
    Die Dinger sollen endlich mal Spotify kompatibel sein
    iLike 8
    • Devil97 26. Juni 2022 um 20:41 Uhr ·
      Wozu?
      iLike 12
      • Ich 26. Juni 2022 um 21:14 Uhr ·
        warum nicht, es gibt halt eben viele Leute, die Spotify bevorzugen
        iLike 10
      • f wir Pferd 27. Juni 2022 um 13:13 Uhr ·
        Weil Spotify leider viel geiler als AM ist. Nur liegt es ja nicht alleine an Apple, sondern auch Spotify hatte ich verstanden
        iLike 2
  3. Xx 27. Juni 2022 um 01:38 Uhr ·
    Größere Geräte wären mir lieb. Allein vom Klangkörper schon….
    iLike 3
  4. Andy68 27. Juni 2022 um 07:55 Uhr ·
    Wichtiger wäre eine HDMI Eingang oder irgend einen Schnittstelle um das Teil an den Fernseher hängen zu können. Ansonsten bleibe ich bei Sonos, die machen praktisch alles besser und Apple Music lässt sich dort auch einbinden.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.