Home » Apfelplausch » Neuer HiFi-HomePod? | Apple-Brille im Januar | TikTok fliegt aus dem App Store? – Apfelplausch 248!

Neuer HiFi-HomePod? | Apple-Brille im Januar | TikTok fliegt aus dem App Store? – Apfelplausch 248!

Apples Angebot bei Smart Speakern ist aktuell mehr als dünn. Das ändert sich vielleicht im kommenden Jahr. Außerdem Thema in dieser Sendung: Das neue MacBook Pro und seine langsame SSD, einige weitere Funde in iOS 16, ein neues Feature für die Apple Watch Series 8 und mehr. – willkommen zum Apfelplausch 248.

Und weil wir sehr traditionsbewusste Leute sind, beginnen wir auch diese Sendung wieder mit ein wenig Post von euch, bevor wir ins Geschehen springen. Zuvor aber gehen wir noch auf ein paar interessante Details von iOS 16 etwas näher ein.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:30: Hörerpost zum Apple Store und Chromebook
  • 00:11:45: iOS 16 Fundstücke: Hidden Features
  • 00:21:15: Die Apple Brille kommt schon im Januar?
  • 00:32:20: HomePod HIFI | Apple Watch Series 8
  • 00:41:40: Neuigkeiten zum M2-MacBook Air und MacBook Pro
  • 00:50:50: iPhone 14 Basic ohne neue Funktionen: Wird es wirklich so langweilig?
  • 01:06:00: Apple und Google sollen TikTok löschen: Das ist dran

Wird der HomePod wieder spannend?

Den HomePod Mini kann auch der eingefleischteste Apple-Fan wohl schwerlich als großen Wurf betrachten, vor allem nicht im Vergleich mit der gut aufgestellten Konkurrenz. Punktete der Original-HomePod wenigstens noch mit wuchtigem Klang, ist das beim Mini auch vorbei. Dabei muss es aber nicht unbedingt bleiben, wir sprechen über neue Spekulationen.

Die Apple-Brille soll ein Gamechanger werden

Die erste MR-Brille von Apple wird für den VR-Markt eine Wende bringen, vermuten Analysten. Vorgestellt werden könnte sie im Januar, wir sprechen über die mögliche Präsentationslogik von Apple.

Wird die Apple Watch S8 ein weiterer Ausfall?

Die Apple Watch Series 7 hatte zumindest bereits die Kunden enttäuscht, die sich neue Health-Features wünschen. Die kommende Apple Watch S8 wird vielleicht noch ein weiteres Lückenfüller-Modell, wir sprechen über jüngste Prognosen und ein Feature, das vielleicht nur die neue S8-Uhr erhält.

Das neue MacBook Pro rechnet schnell und liest langsam

Der M2 im neuen MacBook Pro ist beeindruckend, die SSD eher nicht, – die ist eher lahm. Eine Folge der Chipkrise?

Wer kauft das iPhone 14?

Ist das am Ende gar nur eine rhetorische Frage? Es gibt allerhand neue Features, die das iPhone 14 Pro bekommen soll, das iPhone 14 jedoch nicht – was bleibt da noch übrig?

Sollte TikTok aus dem App Store verschwinden?

Die amerikanische FCC fordert genau das von Apple und Google. Wir sprechen über die Implikationen dieser Forderung. Damit darf ich euch viel Spaß beim Hören wünschen und auch ein schönes und entspanntes Wochenende!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.