Home » Daybreak Apple » Neue Details zu iPhone SE 4 erschienen | Apple Car in ferner Zukunft | Beta: Was ist neu in iOS 17.1? – Daybreak Apple

Neue Details zu iPhone SE 4 erschienen | Apple Car in ferner Zukunft | Beta: Was ist neu in iOS 17.1? – Daybreak Apple

Guten Morgen! Gestern sind neue Gerüchte zum iPhone SE 4 aufgetaucht. Das Apple Car hingegen scheint weiterhin in ferner Zukunft. Außerdem ist nun bekannt, welche Funktionen im Zuge von iOS 17.1 und iPadOS 17.1 erscheinen werden. Damit herzlich willkommen zur Übersicht am Morgen.

Neue Details zu iPhone SE 4 erschienen

Lange schon wurden keine neuen Informationen zu einem möglichen iPhone SE 4 mehr öffentlich. Jetzt hat ein anonymer Leaker allerdings prophezeit, dass dieses ein großes Hardware-Update erhalten wird, das auch einige Elemente enthalten wird, die so normalerweise nur in den Pro-iPhones verbaut werden. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr hier.

Apple Car in ferner Zukunft

Bereits seit vielen Jahren ist das Apple Car, das unter dem Projektnamen „Titan“ entwickelt wird, Gegenstand verschiedenster Gerüchte. Dennoch scheint es, als hätten diverse Leaker dieses zuletzt aus den Augen verloren. Nun hat sich jedoch einer dieser Leaker zu Wort gemeldet und erklärt, er halte es für wahrscheinlich, dass dieses wohl nicht in den nächsten Jahren in den Verkauf gehen werde. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Beta: Was ist neu in iOS 17.1?

Vorgestern hat Apple eine erste Betaversion von iOS 17.1 bzw. iPadOS 17.1 an Entwicklerinnen und Entwickler verteilt. Seit gestern können beide Betaversionen bereits von der Öffentlichkeit geladen werden. Im Zuge dessen wurde auch bekannt, welche neuen Funktionen in dem Update enthalten sein werden, die wir hier für euch zusammengefasst haben. Darüber hinaus ist auch eine Betaversion für watchOS 10.1, über die ihr hier mehr erfahrt.

Apple baut Podcasts-Service weiter aus

Ab sofort können Nutzerinnen und Nutzer auch auf Podcasts aus anderen Apps zugreifen. Mehr dazu hier.

Jony Ive und OpenAI arbeiten an Design für ChatGPT

Der frühere Chef-Designer von Apple arbeitet an einem „iPhone der künstlichen Intelligenz“. Mehr dazu hier.

Grünes Licht für Sammelklage gegen Apple Pay

Ein kalifornischer Richter hat den Weg für eine Sammelklage gegen den Bezahldienst frei gemacht, die sich gegen Apples geschlossenes Ökosystem richtet. Mehr dazu hier.

Netflix, Disney+ und Co. verbünden sich zu „Streaming Innovation Alliance“

Einige Streaming-Giganten haben jüngst eine Interessensgemeinschaft gegründet, um mögliche gesetzliche Regularien abzuwenden. Mehr dazu hier.

Apple veröffentlicht Public Beta für sämtliche Betriebssysteme

Wie bereits erwähnt, hat das Unternehmen gestern öffentliche Betaversionen für iOS 17.1 bzw. iPad 17.1, watchOS 10.1 und macOS 14.1 zum Download bereitgestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.