Home » Mac » MacBook Air 15 Zoll-Reviews: Perfekter Deal bei Preis, Leistung und Mobilität

MacBook Air 15 Zoll-Reviews: Perfekter Deal bei Preis, Leistung und Mobilität

Apple gilt als teuer bis überteuert und das nicht grundsätzlich zu Unrecht. Das gilt aber nicht pauschal. Einige Produkte bestechen durch ein beeindruckend ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis, das sehen auch die Rezensenten des neuen MacBook Air so. Das ist in ihren Augen groß, stark und gut.

Apples neues MacBook Air 15 Zoll ist das, was Beobachter und Nutzer der Mac-Linie von Apple erwartet und erhofft hatten: Ein überzeugendes Einstiegsmodell mit großem Display, etwas, das Apple bislang vermissen ließ. Doch mit dem MacBook Air 15 Zoll macht man dieses Versäumnis wieder gut.

Die Lautsprecher sind erstaunlich

Apple hat zwar auf den ersten Blick wenig verändert, einfach das Display größer gezogen, doch viel war nicht nötig, um ein überzeugendes Paket zu schnüren. Und einige kleine Upgrades machen dann doch etwas aus, so etwa die Anordnung aus nun sechst statt vier Lautsprechern wie beim 13 Zoll-Modell.

The Verge war vom Klang beeindruckt. Als sie einen Song mit viel Bass spielten, glaubten sie zuerst, der Sound müsse von Bluetooth-Boxen kommen, schreiben sie in ihrem Review, das spricht für sich.

Beeindruckend lange Laufzeit

Apple spricht von einer unveränderten Akkulaufzeit, die ist aber mit dem 15 Zoll-Monitor beachtlich. TechCrunch gelang eine Spieldauer von 19 Stunden Video mit nur einer Ladung, eine Stunde mehr als von Apple versprochen.

Der größere Bildschirm braucht mehr _Strom, der Akku darf aber auch mehr Platz beanspruchen.

Der Wirtschaftssender CNBC spricht von einer idealen Maschine mit Blick auf die Kombination aus Preis, Leistung und Mobilität ist, denn das Gerät ist auch extrem dünn und leicht.

Apple hat alle 15 Zoll-Varianten mit einer GPU mit zehn Kernen ausgestattet, während das Einstiegsmodell mit 13 Zoll nur acht Grafikkerne besitzt. Der Ladeadapter im Lieferumfang lädt es mit 35 Watt, schnellere Charger sind überall erhältlich und laden entsprechend schneller.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air 15 Zoll-Reviews: Perfekter Deal bei Preis, Leistung und Mobilität"

  1. Krümel 12. Juni 2023 um 20:08 Uhr ·
    Die Lobeshymnen kann ich nicht verstehen. Hätten sie ein halbes Jahr später direkt mit M3 bringen sollen. In der veralteten Ausstattung soll es ein Ladenhüter werden! Das Konzept ist klasse, aber mit dem M3 wird das erst richtig interessant, wenn nochmal ein gigantischer Sprung in Leistung und Akkulaufzeit kommt. DANN ist es der perfekte Deal. Mit M2 ist lediglich „meh“…
    iLike 2
    • Hinsi 12. Juni 2023 um 21:45 Uhr ·
      Sprach er und wusste, wann der M3 kommt und wie stark er die Leistung verbessern wird. Warten wir besser 5 Jahre, mit dem M7 wird es dann noch besser. Spoiler: Es gibt Leute, die jetzt einen neuen Laptop kaufen wollen
      iLike 1
      • Krümel 13. Juni 2023 um 06:05 Uhr ·
        Will ich auch, um mein MBP 2014 in Rente zu schicken. Da es aber einwandfrei läuft, kommt es nach fast 10 Jahren nicht auf ein paar Monate an. Der M3 wird ein Meilenstein, und da er quasi vor der Tür steht, sollte man diesen durchaus abwarten.
        iLike 0
    • Raider 13. Juni 2023 um 06:38 Uhr ·
      Ich bin wahrlich ein Fan der Apple Produkte und liebe die Qualität, sowohl der Software, als auch der Verarbeitung (Materialien). Aber bei MACBook und Co. muss ich sagen, dass bei den Preisen, Ausstattung und möglichen Anschlüssen bei mir eine Grenze erreicht ist! Aber es scheint zu funktionieren, wenn ich mir zB Schüler oder Studenten anschaue, wo auch immer das Geld herkommt!
      iLike 0
      • Raider 13. Juni 2023 um 06:46 Uhr ·
        Und um es rund zu machen, auch die Preise des IPad Pro werden langsam krank, obwohl ich seit dem 1. iPad dabei bin und es immer geliebt habe!
        iLike 0
    • wer 13. Juni 2023 um 10:41 Uhr ·
      Also wem aktuell die enorme Power eines M2 nicht ausreicht, der greift zum Pro Modell. 99% aller Nutzer eines Air werden die vorliegende Power nicht ausreizen.
      iLike 0
    • Alex 13. Juni 2023 um 12:22 Uhr ·
      Selbst das Air mit M1, wird die nächsten 10 Jahre locker ausreichen. Das Ding hat mehr Power als ein MacBook Pro mit Intel.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.