Home » Betriebssystem » Lösung in Sicht: Blinkende Linien sollen von iPhone 14 Pro verschwinden

Lösung in Sicht: Blinkende Linien sollen von iPhone 14 Pro verschwinden

Apple will die blinkenden Linien vom iPhone 14 Pro verbannen: Diese sind dort mit den letzten Updates aufgetaucht, erscheinen aber immerhin nur beim Hochfahren des Geräts. Zudem sind auch nicht alle iPhones von dem Bug betroffen.

Apple möchte einen seltsamen Bug demnächst in den Griff bekommen: Dieser tritt nur auf dem iPhone 14 Pro auf, wir hatten in einer früheren Meldung darüber berichtet.

Dabei zeigt das Display zeitweise horizontale, bunt blinkende Linien. Diese sind allerdings zum Glück nur zu sehen, wenn das Gerät hochfährt. Es scheinen zudem auch nicht alle Nutzer das Problem zu haben, wie viele Geräte von dem Bug betroffen sind, ist nicht klar.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Apple kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung

Erstmals berichtet worden war über die bunten Linien unter anderem von Nutzern des iPhone 14 Pro auf Reddit. Apple hatte betroffenen Kunden relativ zügig mitgeteilt, das Problem zu kennen.

Nun hat die Seite MacRumors Kenntnis von einem Memo erlangt, das Apple aktuell intern an seine Mitarbeiter im Retail-Bereich sowie die Autorisierten Apple Service Provider verteilt. Danach sei eine Lösung des Problems bereits in Arbeit. Man werde den Bug durch ein baldiges Software-Update zeitnah beseitigen. Was zeitnah in dem Zusammenhang heißt, ist nicht klar.

Ob es sich bei dem erwähnten Update um iOS 16.3 handelt, das aktuell in der Beta steckt, ist nicht klar. Zügiger würde ein Update auf iOS 16.2.1 eine Lösung bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Lösung in Sicht: Blinkende Linien sollen von iPhone 14 Pro verschwinden"

  1. suebach 15. Januar 2023 um 12:05 Uhr ·
    Hi, kleiner Schreibfehler im ersten Ansatz: „Apple will die blinkenden Linien vom iPhone 15 Pro verbannen…“ – muss iPhone 14 heißen. ;)
    iLike 0
  2. McFlix 16. Januar 2023 um 05:49 Uhr ·
    Ich find das wirklich erstaunlich, dass immer wieder solche Probleme auftreten und das bei Produkten in einer solch hohen Preiskategorie. Ist ja nicht nur bei Apple so. Eigentlich ist es noch erstaunlicher wie Aufnahmefähigkeit die Kunden in der Hinsicht sind, trotz des hohen Preises.
    iLike 0
    • Andy68 16. Januar 2023 um 07:54 Uhr ·
      Weil bei der Mehrheit alles einwandfrei läuft, gibt es auch nichts zu bemängeln. Kein Blinken und ein tadelloses Gerät, weshalb soll es da erstaunlich sein das die Kunden zufrieden sind mit ihren Geräten?
      iLike 0
      • McFlix 16. Januar 2023 um 19:39 Uhr ·
        Hmmm, das ist sicherlich ein Argument. Aber selbst wenn man nicht betroffen ist, liest man immer wieder davon. Und ich finde halt, unabhängig ob ich davon betroffen bin oder nicht, dass bei so einem Preisniveau nicht ständig etwas nicht richtig funktioniert sollte. Früher oder später muss es mich ja dann auch mal treffen. Ich hab für ein Gerät soviel Geld ausgegeben uns muss trotzdem damit rechnen das irgendwann etwas nicht funktioniert, das ist doch ein unschöner Gedanke, zumal ja der Preis immer mit hoher Qualität gerechtfertigt wird
        iLike 0
  3. vanj 16. Januar 2023 um 10:08 Uhr ·
    Komplett inkompetente Leute arbeiten dort „eine Chefin“ wollt mir Weiß machen das es „hey Siri auflegen“ nicht gibt… 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.