Home » iPhone » iPhone 14 Pro zeigt vereinzelt blinkende Linien beim Start: Bei euch auch?

iPhone 14 Pro zeigt vereinzelt blinkende Linien beim Start: Bei euch auch?

Das iPhone 14 Pro zeigt bei einigen Nutzern seit kurzem blinkende Linien, während es hochfährt. Das Problem scheint nur bei den aktuellen Pro-Modellen aufzutreten und soll keine hardwaretechnische Ursache haben. Beobachtet ihr dieses Verhalten auf euren Geräten auch?

Es ist wohl kein gravierendes Problem, aber irritierend: Das iPhone 14 Pro zeigt seit kurzem ein seltsames Verhalten beim Startvorgang.

Nun sind vereinzelt horizontale gelbe und grüne Linien zu sehen, die über das Display blinken. Von dem Phänomen ist wohl nur das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max betroffen, das geht aus Schilderungen hervor, die unter anderem auf Reddit und in den Foren von MacRumors geteilt wurden.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Der Bug dürfte mit iOS 16.2 eingeführt worden sein

Wie es den Anschein hat, ist dieses Problem erst ab dem Update auf iOS 16.2 aufgetreten, obwohl einige Nutzer den Bug auch schon bei älteren Versionen von iOS gesehen haben wollen.

Die Linien verschwinden wieder, sobald das iPhone hochgefahren ist. Aus Gesprächen mit Apple, aus denen einige Nutzer zitieren, soll das Problem bereits bekannt sein und Apple es im Rahmen eines Updates beheben.

Apple testet derzeit das Update auf iOS 16.3, die neue Aktualisierung wird im kommenden Jahr erwartet.
Zeigen eure iPhones auch dieses Phänomen? Berichtet gern eure Eindrücke in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro zeigt vereinzelt blinkende Linien beim Start: Bei euch auch?"

  1. Nate 22. Dezember 2022 um 21:04 Uhr ·
    Nein, zum Glück nicht! Dafür muss ich fast täglich kontrollieren, ob der für das Training eingerichtete Fokus eingeschaltet ist. Da sind unsportliche Heinzelmännchen am Werk.
    iLike 1
  2. mplusm 23. Dezember 2022 um 09:16 Uhr ·
    Bis jetzt schlechtes IOS 16
    iLike 0
  3. Martin 23. Dezember 2022 um 15:51 Uhr ·
    Mein Pro seit Oktober ohne einen der Thematisierten Fehler . Bin sehr zufrieden
    iLike 0
  4. Kay 23. Dezember 2022 um 17:04 Uhr ·
    Nein, zum Glück nichts von allen bekannten Problemchen seit Erwerb des iPhone 14 Pro Max ☺️
    iLike 0
  5. Blackbirdxx9 23. Dezember 2022 um 19:37 Uhr ·
    Keine Fehler bisher. Läuft super bisher 🙌🏻
    iLike 0
  6. Jegres 24. Dezember 2022 um 13:24 Uhr ·
    Habe ich nicht. Dafür 1000 andere Fehler. Ich mag das Handy überhaupt nicht. Überlege wieder auf 13 Pro zu wechseln. Die neue Notch nervt mich auch nur. Sowas sinnloses
    iLike 0
    • Lekoy90 25. Dezember 2022 um 09:51 Uhr ·
      iPhone 13 Pro bestes IPhone ;D
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.