Home » Gerüchte » Kommt schon das iPhone 14 ohne SIM-Slot?

Kommt schon das iPhone 14 ohne SIM-Slot?

Apple könnte bereits das iPhone 14 ohne physische SIM-Slots ausliefern, das deutet ein Dokument an, das zuletzt angeblich von Apple an verschiedene US-Mobilfunkprovider verschickt wurde. Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, Apple könnte die SIM im iPhone perspektivisch auslaufen lassen.

Apple könnte in Zukunft iPhone-Modelle ohne Slot für eine physische SIM-Karte bringen. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits vor einigen Tagen gegeben, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten, diese bezogen sich allerdings auf das iPhone 15, das Modell also, das wohl Ende 2023 auf den Markt kommt. Doch eventuell ist es schon früher so weit: Ein anonymer Tippgeber behauptete gegenüber der Seite MacRumors, Apple werde bereits das iPhone 14 teilweise ohne SIM-Slot ausliefern.

US-Mobilfunkprovider sollen bereits informiert worden sein

Zur Stützung seiner Behauptung legte er ein Dokument bei, das MacRumors zufolge authentisch wirkt, in dem allerdings weder Apple, noch das iPhone namentlich erwähnt werden. Darin werden mehrere amerikanische Mobilfunker darüber informiert, dass ab Herbst Smartphonemodelle ohne Nano-SIM in der Box ausgeliefert werden sollen. Der SIM-Slot im iPhone nimmt aktuell die Nano-SIM auf, die hauptsächlich in modernen Smartphones zum Einsatz kommt. Es ist die kleinste Variante und zugleich wohl auch die letzte, denn kleiner geht es kaum und die nächste Generation der SIM ist bereits angetreten.

Die eSIM ist ein digitales Profil, das bei richtiger Vermarktung und Handhabung deutliche Vorteile im Vergleich zur physischen SIM bietet. Inzwischen wird die eSIM von allen großen deutschen Providern und Wiederverkäufern unterstützt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Kommt schon das iPhone 14 ohne SIM-Slot?"

  1. LandeiPhone 27. Dezember 2021 um 14:33 Uhr ·
    Oh malwieder ein Text von einer anderen Seite kopiert… 😂😂 peinlich
    iLike 6
  2. bindabei 27. Dezember 2021 um 15:45 Uhr ·
    Nachrichten werden doch größtenteils nur noch Zentral eingekauft. Ist billiger als eigene Journalisten zu beschäftigen.
    iLike 1
    • Roman van Genabith 27. Dezember 2021 um 15:47 Uhr ·
      Stimmt zwar – und ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie viele Leser offensichtlich keine Ahnung vom Agenturgeschäft haben, aber wir produzieren unsere Nachrichten tatsächlich mit eigenen Redakteuren selbst, allerdings: wir erfinden sie natürlich nicht.;) heißt: jede Nachricht hat eine Quelle, sofern es sich nicht um einen von uns durchgeführten Test oder eine gemachte Beobachtung aus der Redaktion handelt.
      iLike 5
  3. jar 27. Dezember 2021 um 16:04 Uhr ·
    Naja die iPhones hatten nie ne Nano sim in der Box, gemeint ist wohl der Slot nicht die Simkarte an sich
    iLike 0
    • Roman van Genabith 27. Dezember 2021 um 16:05 Uhr ·
      In dem Fall tatsächlich nicht, es ging um die Pakete der Provider, die bei Neukundenverträgen schon mit Simkarte versendet werden.
      iLike 0
  4. Blackbirdxx9 27. Dezember 2021 um 17:33 Uhr ·
    Nutze schon seit dem es geht, eine E-SIM. Das spart auch Plastikmüll ;)
    iLike 1
  5. Donar 27. Dezember 2021 um 20:17 Uhr ·
    Angenommen, man verliert sein iPhone und der ehrliche Finder bringt es zum Fundbüro, weil er mit einem Apple-ID-gelockeden iPhone eh nix anfangen kann. Dann ist der Eigentümer glücklich, der 1. seine Kontaktdaten im Notfallpass hinterlegt hat oder der 2. den Lost-Modus aktiviert hat und wo der liebe FuBü-Mitarbeiter eine SIM-Karte zur Hand nimmt um das iPhone online zu bringen. 😉 So ganz ohne Slot wird das dann schwer.
    iLike 0
    • Stanger 2. Januar 2022 um 10:17 Uhr ·
      Schwer es funktioniert dann nichts mehr er kann eins machen das Gerät zum Fundbüro oder in schlimmsten Fall wegwerfen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.