Home » Daybreak Apple » Jony Ive nicht länger für Apple tätig | iPhone 13 verkauft sich weiterhin gut | Twitter verklagt Elon Musk – Daybreak Apple

Jony Ive nicht länger für Apple tätig | iPhone 13 verkauft sich weiterhin gut | Twitter verklagt Elon Musk – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen wünsche ich allen Leserinnen und Lesern! Heute geht es in unserer Zusammenfassung darum, warum Jony Ive mit seiner Designfirma „LoveFrom“ nicht mehr für Apple tätig ist, warum Twitter nun Elon Musk verklagt und dass sich das iPhone 13 trotz Krise erstaunlich gut verkauft. Das uns mehr gleich bei uns.

Jony Ive berät Apple nicht länger

Bereits 2019 war Jony Ive als Chief Design Officer bei Apple zurückgetreten, um sich neuen Projekten zu widmen. Unter anderem gründete er die Design-Beratungsfirma „LoveFrom“, die als einer der ersten Kunden einen Vertrag mit Apple schloss. Vermutungen gehen davon aus, dass es sich bei diesem Vertrag eh nur um heiße Luft gehandelt hat, weil Apple keine Panik bei den Aktionären schüren wollte. Mehr dazu hier:

iPhone 13 Verkäufe trotz Krise stabil

Laut der Agentur Reuters, welche sich auf Quellen aus Apples Lieferkette beruft, verkaufen sich die aktuellen iPhones weiterhin sehr gut. Das trotz Krise und obwohl in vermutlich 2 Monaten das neue iPhone 14 vorgestellt wird. Ob dieses dann den Trend beibehalten kann oder ob die Kunden abstriche machen werden? Mehr Informationen dazu hier:

Twitter verklagt Elon Musk

Es ist wohl Ironie. Twitter, die eigentlich ursprünglich gar nicht von Elon Musk übernommen werden wollten, verklagen eben diesen nun, damit er sie übernimmt. Elon Musk vermutet aufgrund externer Studien, dass auf Twitter 30-80% Fake-Accounts bzw. Bots unterwegs sind, Twitter gab diesen Wert offiziell mit 5% an. Da Twitter Musk´s Forderung nicht folge leistete, dies klar und offen zu beweisen, trat er von der Übernahme des sozialen Netzwerkes zurück. Sollte es nun zu einer Gerichtsverhandlung kommen, müsste Twitter allerdings darlegen, wie sie auf die genannten 5% kommen. Hätten sie das denn nicht früher machen können? genauere Informationen hier:

Was sonst noch wichtig war

  • Der Vater eines Kindes mit Autismus erzählt seine Geschichte, wie das iPad nützlicher für seinen Sohn war, als ein Professionelles Gerät.
  • AppSalat: Wer der Funktionstaste auf seinem Mac mehr Funktionen hinzufügen möchte, der sollte sich die App GlobeKey genauer anschauen.
  • Das externe 27-Zoll Display von Apple, welches laut Gerüchten erscheinen soll, wird wohl nicht wie vermutet im Oktober an den Start gehen, dafür aber möglicherweise mit ProMotion.
  • Das mit Spannung erwartete Nothing Phone (1) wird in Deutschland exklusiv mit Vertrag bei der Telekom erscheinen.
  • Die veröffentlichte Aufnahme des James-Webb-Teleskops als iPhone Hintergrund verfügbar.
  • Im Zusammenhang mit dem 9 Euro-Ticket wird ein kostenloser Reiseführer für Deutschland angeboten.

Das war alles für heute. Hoffentlich sehen wir uns morgen wieder, einen schönen Donnerstag euch allen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.