iPhone XR im Quick-Hands-On | iPad, Mac und Apple Pay Dienstag | Datenschutz vs. Sicherheit? – Apfelplausch 65

Es ist selten zu früh und niemals zu spät. – Willkommen zum Apfelplausch 65 am Sonntag Abend. Zwei Tage vor der Keynote und zwei Tage nach Launch des iPhone XR gibt es natürlich fast kein anderes Thema für uns, aber auch nur fast.

Apfelplausch jetzt hören

Anhören ohne iTunes

Apfelplausch auf Spotify

Der Apfelplausch 65 dreht sich um…

  • 00:00:00: Intro, warum erst so spät online? Geht's noch?
  • 00:03:00: iPhone Xr Kurztest, Ergebnisse unserer Umfrage
  • 00:27:00: Wir lesen Tweets vor
  • 00:39:30: Last Minute Keynote Gerüchte
  • 00:52:30: Tim Cook in Europa? Was macht denn der Apple Chef hier?

Fühle ich mich gerade mal wieder ein wenig witzig? Yep! Aber das geht auch nur mir so. Wir haben heute gut eine Stunde über das geplauscht, was da kommen soll am Dienstag.

Unter anderem ein iPad Pro mit Face ID. Ein Leser fragte in den Kommentaren, ob wir das vielleicht noch ein paarmal bringen könnten, damit es auch wirklich jeder mitbekommt. Machen wir natürlich gern, also: Hey, das iPad Pro kommt bald mit Face ID. So, das war das, was noch? Ach ja, es könnte auch neue Macs geben am Dienstag.

Vielleicht, vielleicht, nun, Apple Pay könnte unter Umständen übermorgen auch in Deutschland loslegen, es gab da gewisse Hinweise, aber keine zu großen Hoffnungen. Man kennt das.

iPhone XR angefasst und ausprobiert

Richtig, das iPhone XR ist ja in den Handel und zum Nutzer gekommen und zwar ohne große Verzögerungen. Lukas hat das Teil auch schon mal in die Hand genommen und sich erste Eindrücke verschafft, von der Haptik, vom Display und der Performance.

Seine Einschätzung hört ihr in dieser Episode. Wie glücklich sind denn die iPhone XR-Käufer unter euch?

Tim Cook war in Europa

Früher in der Woche hat Tim Cook Europa besucht. Er war in Deutschland, Frankreich und Brüssel und sprach mit dem Spiegel, Youtubern und Datenschützern über – nun – Datenschutz.

Ein ehemalige Facebook-Stratege fand aber ein dickes Haar in der Suppe, hier bei uns nachzulesen. Wir ordnen das ein wenig ein: Cooks Position, die Gegenposition, unsere Position, alles schön kompakt auf wenigen Minuten knackig auf den Punkt formuliert.

Wer ist effizient am Sonntag Abend? Mit diesen aufmunternden Worten wünsche ich euch viel Spaß beim Hören!

Apfelplausch auf Twitter und Instagram folgen

Wir sind auf Insta und Twitter. Ja tatsächlich. Apfelplausch goes modern. Ihr wollt spannende Blicke hinter die Kulissen? Dann folgt uns gerne dort.

Apfelplausch auf Twitter folgen

Apfelplausch auf Instagram folgen

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Apple Podcast App

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Spotify

Lukas und Roman schreiben

Ein nettes Lob? Kritik? Kommentare? Meinungen? Themenvorschläge? Punkt Punkt Punkt. Wir lesen alle Mails und antworten euch auch gerne. Wenn ihr wollt lesen wir eure Mails sogar im nächsten Plausch vor.

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Romanund Lukas
  • iTunesRezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Apfelplausch #65!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XR im Quick-Hands-On | iPad, Mac und Apple Pay Dienstag | Datenschutz vs. Sicherheit? – Apfelplausch 65"

  1. pseudo 28. Oktober 2018 um 21:34 Uhr ·
    Für die Statiker; + ein Hörer von Ibiza 😉 hoffe sehr auf neue iMacs am Dienstag! Euch ein guten Sonntag Abend
    iLike 2
  2. ich 28. Oktober 2018 um 21:43 Uhr ·
    Hörer von der Raumstation ISS hier. Freue mich auf euren neuen Podcast, gerade nichts los hier oben. Gruß vom Alexander G.
    iLike 5
    • Roman van Genabith 28. Oktober 2018 um 22:38 Uhr ·
      Das wäre ja zu cool!
      iLike 3
    • Sven 29. Oktober 2018 um 07:07 Uhr ·
      Und wie hörst Du so mit der Wurfantenne?
      iLike 2
  3. ich 28. Oktober 2018 um 21:45 Uhr ·
    Die Statik passt übrigens soweit, wir haben kein Problem. Nur für die Statistik ;-)
    iLike 1
  4. Freeze86 29. Oktober 2018 um 17:18 Uhr ·
    Haltet durch, heute kann jeder seinen Bullshit dazu geben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.