iPhone-Event am 10. September? iOS 13-Beta gibt Terminhinweis

Apples iPhone-Event könnte am 10. September stattfinden: Die heute Abend erschienene siebte Beta von iOS 13 / iPadOS 13 enthält Hinweise, die auf diesen Termin hindeuten. Das liegt noch im zeitlichen Korridor, der für die Keynote bereits abgesteckt worden war.

Apple hält womöglich am 10. September seine Herbst-Keynote ab: Im Rahmen der Veranstaltung wird das Unternehmen die drei neuen iPhones präsentieren. Das neue Lineup wird nach letzten Gerüchten, über die wir hier und hier berichtet hatten, möglicherweise das iPhone 11 sein, das zwei Pro-Modelle enthält.

iOS 13-Beta gibt neuen Hinweis auf den Termin der Herbst-Keynote

Heute Abend hatte Apple wie berichtet Beta 7 von iOS 13 / iPadOS 13 für die Entwickler bereitgestellt und diese Aktualisierung beinhaltete ein interessantes Detail, wie recht bald entdeckt wurde. Es verweist auf die Keynote am 10. September, ein Termin, der bereits zuvor im Gespräch war. Dieser 10. September ist ein Dienstag, am darauf folgenden Freitag könnte Apple dann die Phase der Vorbestellungen der neuen Modelle starten, dies war in vergangenen Jahren auch schon häufiger der Zeitplan.

Zudem haben wir in dieser Meldung über eine weitere Terminspekulation berichtet, die von einem Marktstart am 20. September ausgeht, der darauf folgende Freitag. Diese verschiedenen Hinweise ergeben nun ein recht rundes Gesamtbild.

Neben neuen iPhones wird auch die Präsentation neuer iPad-Modelle erwartet. Apple hat diverse Modelle in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission registrieren lassen, gerechnet wird wie berichtet mit einem aktualisierten iPad Pro und einem neuen Einsteiger-Modell. Dieses fällt womöglich displaytechnisch etwas größer aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Event am 10. September? iOS 13-Beta gibt Terminhinweis"

  1. Lea.K 15. August 2019 um 21:13 Uhr · Antworten
    Nennt ihr auch genau welches Detail? Der link verweist zwar auf die „Quelle“ leider ist sie aber auf spanisch :/
    iLike 4
    • Eko 15. August 2019 um 21:26 Uhr · Antworten
      Wahrscheinlich die Kalender App auf dem 10 drauf steht.
      iLike 5
  2. Mahmud 15. August 2019 um 21:13 Uhr · Antworten
    Ich persönlich halte den 10. September für wahrscheinlicher.
    iLike 3
  3. Ina 15. August 2019 um 21:23 Uhr · Antworten
    Mal von diesem Datum abgesehen finde ich an Apple so toll, dass wenn es heißt, es erscheint ein Update, auch ein Update erscheint und man nicht wie bei Android darauf hinpassen muss. Hoffe das war verständlich ausgedrückt 🤪
    iLike 9
    • Weili 16. August 2019 um 07:37 Uhr · Antworten
      Nö, was soll „hinpassen“ bedeuten?
      iLike 1
      • Ina 16. August 2019 um 07:52 Uhr ·
        Kennst du nicht?! 😅 Darauf hinfiebern, sehnlichst darauf warten,…
        iLike 2
  4. Berta 16. August 2019 um 07:37 Uhr · Antworten
    Göööööhhhhnnn
    iLike 3
  5. Oldschool 16. August 2019 um 13:46 Uhr · Antworten
    neue airpods mit noise-cancelling? bitte!!!
    iLike 1