Beta 7 auch für watchOS 6 und tvOS 13

Apple hat neben iOS 13 Beta 7 für Entwickler nun auch noch weitere Betas der neuen Systeme ausgegeben: watchOS 6 liegt nun auch in der siebten Beta vor, genauso wie tvOS 13. macOS Catalina geht dagegen noch immer leer aus.

Wie gerade berichtet, hat Apple heute Abend iOS 13 / iPadOS 13 auf eine neue Beta gehoben. Die Public Beta für freiwillige Tester wird ohne Frage ebenfalls bald aktualisiert werden. Unterdessen sind zumindest noch zwei weitere Betas für die Entwicklergemeinde erschienen: watchOS 6 liegt nun ebenfalls in der siebten Vorabversion zum Download bereit.

Das neue watchOS bringt unter anderem den App Store auf die Uhr und ermöglicht es so erstmals, Apps direkt von der Apple Watch zu suchen und zu installieren. Auch können nun vorinstallierte Apps von watchOS 6 von der Uhr entfernt werden. Weiterhin ist es ab watchOS 6 Entwicklern möglich, zahlreiche neue Schnittstellen zu nutzen, etwa für die Musikwiedergabe.

tvOS 13 auch mit neuer Beta

Sodann hat Apple auch tvOS 13 mit der siebten Testversion versorgt, die nun geladen und installiert werden kann. Vernachlässigt wird dagegen nach wie vor macOS Catalina. Das neue große Update für den Mac wurde auch schon in der letzten Woche bei der Verteilung neuer Betas übergangen, womöglich ist hier derzeit noch mehr zu tun als erwartet.

Alle neuen Hauptversionen werden im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Beta 7 auch für watchOS 6 und tvOS 13"

  1. Austin316 15. August 2019 um 20:18 Uhr · Antworten
    Bin sehr enttäuscht von Apple. Habe die AW3 in Edelstahl und es sind nicht alle watchOS 6 Features verfügbar. Zum Beispiel Dezibel Messung ist nicht verfügbar. Zifferblätter nur 2 neue: Zahlen Duo & Zahlen Mono. Das war’s. Nicht mal das Zifferblatt California steht zur Verfügung, obwohl es identisch ist 1 zu 1 mit dem Hermes Zifferblatt. Und das gibt es schon seid AW 2! Also kann es nicht an der Hardware liegen! Wieder alles nur für die AW4! Ansonsten läuft watchOS 6 auf der AW3 super und die Batterielaufzeit ist Hammer.
    iLike 2
  2. Ina 15. August 2019 um 22:28 Uhr · Antworten
    Mir wird übrigens die Beta 6 angezeigt 🤗
    iLike 2