10,2 Zoll-Einsteiger-iPad im September: Wie groß ist das perfekte Tablet?

iPad 9,7 Zoll 2018

Apple wird ein 10,2 Zoll-iPad im kommenden Herbst auf den Markt bringen, heißt es aus Zuliefererkreisen. Eine solche Größe war bereits zuvor ins Gespräch gebracht worden und bei diesem Gerät könnte es sich um das aktualisierte Einsteiger-iPad handeln.

Apple soll angeblich ein iPad auf den Markt bringen, das über ein 10,2 Zoll messendes Display verfügt, das vermeldet die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes. Bei dem betreffenden Report handelt es sich um eine Art allgemeiner Ausblick auf den weltweiten Tabletmarkt für das laufende Jahr und die Hinweise auf ein 10,2 Zoll-iPad sind nicht besonders konkret.

Neue Größe für Einsteiger-iPad möglich

Die Digitimes spricht von einer Veröffentlichung des neuen Modells im späten dritten Quartal 2019, damit wäre eine Präsentation im September wahrscheinlich. Dies könnte auf eine Vorstellung im Rahmen des Herbst-Events möglich. Ganz abwegig ist diese Behauptung nicht. Von einem iPad mit 10,2 Zoll-Display war bereits zuvor häufiger von verschiedenen Beobachtern gesprochen worden. Hierbei sollte es sich um die aktualisierte Version des iPads handeln, die aktuell über ein 9,7 Zoll-Display verfügt.

Letztmalig wurde das Einsteiger-Modell im März letzten Jahres aktualisiert, es wird allgemein mit einem Upgrade im kommenden Herbst gerechnet. Auch hat Apple verschiedene neue iPad-Modelle in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission registriert, wie wir zuvor berichtet hatten, es werden also in nächster Zeit ziemlich sicher einige neue beziehungsweise aktualisierte Modelle vorgestellt.

Die perfekte Größe

Digitimes hält weiterhin fest, dass der weltweite Markt zunehmend von Modellen mit einer Displaygröße von zehn Zoll aufwärts dominiert wird. wie groß sollte für euch das perfekte Tablet sein?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "10,2 Zoll-Einsteiger-iPad im September: Wie groß ist das perfekte Tablet?"

  1. Steve 1. August 2019 um 21:44 Uhr ·
    Mein 12.9“ iPad könnte gern auch noch ein bisschen größer sein
    iLike 8
    • Chrisnie 1. August 2019 um 23:17 Uhr ·
      Finde ich auch ist aber trotzdem mit IOS 13 und ohne das Apple gerät das ich bisher am beieindruckedsten fand und voll faszinierend hätte es gerne in 14 Zoll haha immrnoch praktisch dünn und doch grösser als die meisten Laptops in meinem Geschäft wäre cool hatte ein 13 zoll mac book und 15 iPhone Xs aktuelle und habe noch einen iMac 27 5k i7700 Apple Watch und Apple TV😍🌅
      iLike 2
      • rotfuchs16 2. August 2019 um 00:14 Uhr ·
        Was will ins diese Anhäufung von Worten ohne Satzzeichen, die selbst beim dritten mal lesen keinen Sinn ergeben, sagen?
        iLike 48
  2. dB-Mario 1. August 2019 um 21:45 Uhr ·
    Das Perfekte iPad ist ein Mini das ich vier mal auseinander falten kann. Ironie aus. Ich selbst habe ein 12.9“ pro ein Air 2 und ein Mini 5. Das große nehme ich zum arbeiten das kleine ist zum fliegen mit Drohnen und das Air für zwischendurch auf der Couch. Also in meinen Augen gibt es keine perfekte Größe da jeder Anspruch ein andere ist.
    iLike 14
    • Kölner 1. August 2019 um 22:42 Uhr ·
      Sehe ich auch so. Jede Größe hat seine Berechtigung. Nutze auch alle drei plus iphone XS max. Kommt halt auf die Situation an.
      iLike 4
  3. Matthias 1. August 2019 um 23:37 Uhr ·
    Ich habe das 2018 12,9“ pro und finde nett, obwohl 16:9 Format stünde ihm auch gut, wie bei dem 13,3“ MacBook Pro.
    iLike 3
  4. Schmitty 2. August 2019 um 05:46 Uhr ·
    Das perfekte Tablet ist genau 11 Zoll groß. Das iPad Pro 11“
    iLike 8
  5. Blub 2. August 2019 um 07:30 Uhr ·
    Das iPad Air 2 war von der Größe gut, etwas zu breit, das S5e ist 10,5“ 16:10, das lässt sich in einer Hand bestens halten und ist quer für Filme ganz gut, mein Favorit derzeit 10,5“ Zoll 16:10.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.