Home » Gerüchte » iPhone 15 Pro: Handschuhe und Hüllen kein Problem für Touch-Tasten

iPhone 15 Pro: Handschuhe und Hüllen kein Problem für Touch-Tasten

iPhone 15 Pro Konzept - 9to5Mac

Das iPhone 15 Pro soll mit neuen, Touch-Tasten kommen, was bei einigen Nutzern schon jetzt für Kopfzerbrechen sorgt. Gedanken machen sich Nutzer etwa um die Kompatibilität mit Hüllen und Cases, doch die Sorgen sind offenbar unbegründet.

Das iPhone 15 Pro wird wohl mit neuen, nicht physischen Seitentasten erscheinen. Diese Solid-State-Tasten sollen mit einer Art Force Touch-Mechanismus funktionieren, welche interessanten Anwendungen sich daraus ergeben könnten, lest ihr hier. Doch die erwarteten nicht physischen Tasten sorgten auch schon für Bedenken, so sorgen sich einige Anwender etwa darum, wie die Tasten bedient werden sollen, wenn das iPhone in einer Hülle steckt.

iPhone 15 Pro: Hüllen und Handschuhe kein Problem

Von dem Leaker, der zuletzt neue Einblicke zu den iPhone 15 Pro-Bedienelementen teilte und auch schon aus dem letzten Herbst als Lieferant zuverlässiger Infos bekannt ist, gibt es nun auch zusätzliche Details zu den Eigenschaften der neuen Solid-State-Tasten.

Diese sollen in der Empfindlichkeit so eingestellt werden können, dass sie sich auch mit Handschuhen bedienen lassen. Auch die Nutzung in einer Hülle soll kein Problem sein, in diesem Zusammenhang wird erwartet, dass Apple die Hersteller der Cases im Vorfeld mit Spezifikationen versorgt, die es ihnen ermöglicht, ihre Hüllen so zu gestalten, dass sie mit dem neuen Modell funktionieren.

Nur das iPhone 15 Pro soll die neuen Tasten erhalten, die Standardmodelle indes dürften nach wie vor mit physischen Tasten ausgestattet sein. Alle vier erwarteten neuen iPhones werden wohl im Herbst zur üblichen Zeit vorgestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15 Pro: Handschuhe und Hüllen kein Problem für Touch-Tasten"

  1. Mättla 2. April 2023 um 11:23 Uhr ·
    Voll Cool wird Zeit das die Tasten weg sind !!!!
    iLike 0
  2. Tannauboy 2. April 2023 um 18:47 Uhr ·
    Frage mich wieso das neue iPhone überhaupt noch mit Tasten kommt. Siri ist doch inzwischen so fortgeschritten, dass man alles ohne händische Eingaben steuern kann 🤷‍♂️
    iLike 0
  3. Yeko 9. April 2023 um 07:17 Uhr ·
    Super Idee die Tasten ganz weg zu lassen, dann sitzt du irgendwo in der Vorlesung, Bücherei, Piano-Konzert oder in der Kirche und sprichst mit deinem iPhone …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.