Home » Gerüchte » iPhone 14 Pro: Größere Kamera, größerer Sensor, kleinere Pixel

iPhone 14 Pro: Größere Kamera, größerer Sensor, kleinere Pixel

Apple wird seinem neuen iPhone 14 Pro wohl eine deutlich verbesserte Kamera spendieren: Die Auflösung steigt, die Pixel werden kleiner. Der Sensor soll wiederum größer werden, heißt es in der Gerüchteküche.

Noch ein knappes halbes Jahr ist es hin, bis Apple sein neues iPhone 14 vorstellen wird. Die Pro-Version kommt dem Vernehmen nach mit einer dramatisch verbesserten Kamera: 48 Megapixel soll zumindest die Weitwinkellinse auflösen, deutlich mehr als die aktuellen 12 Megapixel, die bei Apple im iPhone schon lange das Maß der Dinge sind.

Nun tauchten weitere Spezifikationen auf, die in chinesischen sozialen Medien geteilt worden sind. So sollen die Pixel der Weitwinkellinse deutlich kleiner sein und noch 1,22 μm liegen, eine Verkleinerung von 0,68 μm im Vergleich zum aktuellen iPhone 13 Pro.

Sony soll die Sensoren liefern

Der Sensor für die Kamera im iPhone 14 Pro soll deutlich größer ausfallen: Er werde um gut 21% wachsen, nimmt man den Sensor im iPhone 13 Pro zum Vergleich, er hätte dann eine Breite von 1,3 Zoll. Die Fläche des Sensors würde um rund 57% im Vergleich zum Vorgängermodell wachsen.

Ein so großer Sensor verlangt auch nach größeren Objektiven, wodurch sich der Kreis schließt: Anderen Prognosen nach soll der Kamerahügel im iPhone 14 Pro noch einmal deutlich größer ausfallen als im aktuellen Modell, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Sony hat den beschriebenen Sensor noch nicht im Angebot, der könnte bis Herbst noch verfügbar werden. Allerdings arbeitet Apple schon lange mi tSensoren in den Kameras des iPhones. Dennoch, die Authentizität dieser Angaben ist höchst ungeklärt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro: Größere Kamera, größerer Sensor, kleinere Pixel"

  1. ohne Punkt und Komma 5. April 2022 um 21:09 Uhr ·
    Ich mag Apple wirklich sehr aber einen noch größeren Hügel? Bitte nicht 😦
    iLike 7
    • dare100em 5. April 2022 um 22:40 Uhr ·
      Na und, es ist ein 1/1.3“ Sensor, größer als im Lumia 1020 und fast so groß wie im Nokia pure view 808 (!!!). Die Bilder werden überragend sein. Und: Wer das nicht will, greift zum 14er oder 14er max und verliert nichts.
      iLike 10
  2. sonnydc43 5. April 2022 um 21:16 Uhr ·
    Dadurch wird es im wahrsten Sinne zum kameraphone
    iLike 4
  3. dare100em 5. April 2022 um 22:42 Uhr ·
    Mache Kommentare wundern wirklich. Lieber schlechtere Kamera, Hauptsache der Huckel ist zierlich. Schein statt sein. Verstehe ich nicht. Zumal es die normalen 14er gibt.
    iLike 7
  4. Raider 6. April 2022 um 07:50 Uhr ·
    Ein noch dickeres und schwereres IPhone Pro Max ist für mich ein No Go! Mein jetziges 13 Pro Max ist im Bezug auf das Gewicht schon grenzwertig!
    iLike 2
    • Devil97 6. April 2022 um 20:51 Uhr ·
      Gewicht Geld überhaupt keine Rolle wenn du mich fragst
      iLike 0
      • Raider 7. April 2022 um 10:42 Uhr ·
        Den Satz versteht vermutlich nicht einmal ein Neandertaler!?
        iLike 0
      • Devil97 7. April 2022 um 10:49 Uhr ·
        Ich geb dir recht Recht Raider. Ein Problem wenn Siri im letzten Moment es doch vermeintlich besser zu berichtigen weiß. „Geld“ sollte „spielt“ heißen
        iLike 0
      • Raider 7. April 2022 um 11:47 Uhr ·
        Gewagte Aussage! Für mich schon! Habe Schwielen am kleinen Finger, wo das iPhone aufliegt! 😉
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.